Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 16:10 Titel: |
 |
|
Vranitzky ruft bei Kohl an, und beschwert sich darüber, daß die Deutschen immer über die Österreicher lachen und fragt an, ob die Deutschen nicht mal was ganz Dummes machen können, damit auch die Österreicher mal über die Deutschen lachen können.
Kohl willigt ein und läßt mitten in der Sahara eine riesengroße Brücke bauen.
Die Österreicher amüsieren sich köstlich.
Nach einer Weile ruft Vranitzky wieder bei Kohl an, bedankt sich und sagt, die Brücke könne wieder abgerissen werden.
Daraufhin meint Kohl: ''Das geht nicht. Die Brücke ist voller Österreicher, die dort angeln.'' _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 16:13 Titel: |
 |
|
Wann merkt eigentlich ein Österreicher, dass die Donau ausgetrocknet ist?
Wenn's beim Paddeln staubt!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 16:16 Titel: |
 |
|
Ach ja, nicht die Brücke mit der Mautbrücke verwechseln ;-) _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 16:22 Titel: |
 |
|
Zwei Österreicher nach der Fahrprüfung:
"Bist durchkimma...?"
"Naa!"
"Warum ned?"
"Vorm Kreisel ist "30" gstanden - Da bin i 30 x im Kreisel gfahrn."
"...Und, host Di verzöhlt...?"
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 2:26 Titel: |
 |
|
An der deutsch-alpenländischen Grenze. Die österreichischen Grenzbeamten wissen wieder mal nicht, was sie tun sollen, als einer beschliesst, zu den Deutschen rüberzugehen, um herauszufinden, was diese über die Ösis wirklich denken. Dort angekommen findet er einen deutschen Beamten vor, der wie von der Tarantel gestochen arbeitet und im Papierkram zu ersticken droht. Der Ösi fragt: "Ge, häast, sog amoi, wie finds´n ihr uns eigentlich, uns Esterreicha?" Der Deutsche ist eh schon genervt und zeigt dem Ösi nur den Stinkefinger, ohne ihn überhaupt anzusehen. Der Ösi kommt zu seinen Kollegen zurück und erzählt vom Ergebnis seiner Umfrage: "Hob i mas doch ´denkt. Die Deitschn meinan, wia san die Nummer aans!" _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 6:33 Titel: |
 |
|
Beschließen Johannes, Saillord und Hans-Jürgen mal was anderes zu machen als zu posten; sie wollen das Fallschirmspringen ausprobieren.
Hans-Jürgen springt als erster: Nach einigen Sekunden ein Ruck, der Fallschirm öffnet sich und H-J schwebt langsam zur Erde.
Als nächster springt Johannes: Er zieht an der Reissleine. Nichts!
Sssssst saust er an Hans-Jürgen vorbei, nach einigen Sekunden ist er unten. Platsch, das war`s. Friede seiner Seele.
Nun springt Saillord. Reissleine. Nichts. Sssssst saust an Hans-Jürgen vorbei. Platsch. Friede seiner Seele.
Reisst sich Hans-Jürgen den Fallschirm-Rucksack vom Leib und schreit: Ja, wenn des a Rennats is. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 11:58 Titel: |
 |
|
Hotelbrand in Spanien. Unten wird ein Sprungtuch gespannt. Als der erste Tourist springt, ziehen die Spanier das Tuch weg und schreien: "Olè!" Ein Tourist aus Österreich sieht das und schreit: - "Euch trau ich nicht! Alle, die das Sprungtuch halten: Einen Schritt zurueck und das Tuch auf den Boden legen!"
und gerade noch einer :
Kommt ein Mann in eine Bank, zieht eine Pistole, haelt sie sich an die Schlaefe und sagt zum Kassierer: - "Haende hoch, dies ist ein Bankueberfall mit Geiselnahme! Geld her, aber schnell!" Darauf der Kassierer: - "Sofort! Gehe ich recht in der Annahme, dass ich in Schilling auszahlen soll?"
All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 18:37 Titel: |
 |
|
*duck*
Wann sterben die Bayern aus?
Wenn die Österreicher damit aufhören,
Kinder, die zu dumm sind, über die
Grenze zu werfen. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 10:12 Titel: |
 |
|
Wenn schon alle auf den Oestreichern rummhacken, will ich auch noch einen (kleinen) besteiern.
"Der Bayer ist der Übergang vom Österreicher zum Menschen."
Sorry an die Suedlaender (Bayern und Oessies). _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 11:51 Titel: |
 |
|
Wenn schon alle auf den Oestreichern rummhacken ....
Der ulitimative "ÖssiWitz" ist ein "Ein-Wort-Wiitz" und heißt:
Cool  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 12:18 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut
Ich als Österreicher habe diesen Threat jetzt schon einige Male gelesen, aber habe nichts v e r s t a n d e n.  _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 12:21 Titel: |
 |
|
Ich als Österreicher ....
Ja mei ... wen wunderts Österreicher halt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 12:22 Titel: |
 |
|
Dag allemaal
Ich höre ab und zu mal das Wort "Piefke" fallen, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, meine Frage:
Ein "Piefken" was is das eigentlich?
Ich freue mich schon im vorraus auf eine Erklärung.
Gruß
Andre - Orginal Flame |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 12:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn schon alle auf den Oestreichern rummhacken ....
Der ulitimative "ÖssiWitz" ist ein "Ein-Wort-Wiitz" und heißt:
Cool  |
der hat was  _________________ Sotiris
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 12:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Dag allemaal
Ich höre ab und zu mal das Wort "Piefke" fallen, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, meine Frage:
Ein "Piefken" was is das eigentlich? |
Hm,
als Grieche würd ich mal sagen, dass die Össies so die Deutschen nennen.
Bedeuet imho Spießer, Wichtigteuer...
Zuletzt bearbeitet von Sotto _________________ Sotiris
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 12:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Gottfried Piefke *1817 †1884
1866 am 31. Juli findet am Ende des preußisch-österreichischen Krieges auf dem Marchfeld bei Gänserndorf etwas 20 km vor den Toren Wiens eine große Parade mit dem III., IV. und Teilen des II. Armeekorps vor König Wilhelm I. statt. Neben Gottfried Piefke dirigiert sein Bruder Rudolf (1835-1900) ein Musikkorps. Kenner unter den vor die Stadt geeilten Wienern rufen "Die Piefkes kommen!" Der Ruf pflanzt sich fort und wird zum Synonym für die 50.000 paradierenden Preußen. Bis heute nennt man in Österreich alle Deutschen nördlich des Mains "Piefkes" - wessen man sich nicht zu schämen braucht.
|
All the best,
Animal Mother
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 12:43 Titel: |
 |
|
So falsch lage ich also nicht... _________________ Sotiris
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 15:33 Titel: |
 |
|
Wenn ich es richtig verstehe sind Piefkes:
Deutsche die nördlich des Mainz wonen, zu einer Musikkapelle gehören und den Österreichern zeigen wollen wie gut sie spielen können.
 |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 15:35 Titel: |
 |
|
Du hast es verstanden
All the best,
Animal Mother
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 15:44 Titel: |
 |
|
Wer ist der beste Liebhaber der Welt?
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
Der Ötzi!
5tausend Jahre in einer Spalte
und noch immer steif. _________________ Sotiris
|
 |
|