DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Canopus ProCoder wirklich besser als TMPGEnc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

in manchen Foren wird gesagt das Canopus ProCoder eine viel bessere Quali hat als TMPGEnc, stimmt das wirklich und wenn ja mit welchen einstellungen?
BPHennek 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt, suche im Forum nach der Einstellung!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

danke, werde mir mal die Demo hollen und testen. will ein AVI Video in DVD umwandeln. werde mal HQ und MQ testen wobei MQ extrem langsam sein soll aber dürfer auch extrem gut.
gibt es vom ganz neuen ProCoder 2 auch schon eine Demo?

Zuletzt bearbeitet von Scoty
boomer4711 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier: http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=15941

mb1 führt dort die Einstellungen auf, mit denen ein hochwertiges Ergebnis erzielt wird.

Ich für meinen Teil möchte nicht stundenlang an irgendwelchen Stellschrauben stellen und eine DVD nach der anderen brutzeln um dann ein 100%iges Ergebnis zu haben.

Der ProCoder liefert schnell ein zumindest 99%iges Ergebnis von denen viele behaupten es sei besser als TMPGEnc oder CCE.

Ich finde das Teil jedenfalls genial und ob es nun 99% oder 110% sind, ICH sehe es dann am TV eh nicht mehr!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

ICH sehe es dann am TV eh nicht mehr!

Ich auch ned ... bis ich mal nen Beamer genommen hab

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

und dann hast du es gesehen?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja .. ich bilde es mir jedenfalls ein. Ziehe Deine DVDs mal auf 2 Meter Projektion hoch. Da wirst staunen. Jeder Fehler springt dir direkt ins Gesicht  

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der normale Betrachtungsabstand nimmt doch ebenfalls mit der Bilddiagonalen zu. Insofern sollte man nichts sehen, sofern die Relation beibehalten wird. Klar, wenn man nah rangeht, sieht man natürlich die Artdefakte deutlicher.

Es würde mich aber schon interessieren, was du wann gesehen hast und wie du es abgestellt hast!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie abgestellt ? Was Mist ist bleibt Mist.

Neee ... abstellen kannst das nur durch Vorsorge. Was da heißt: Schon in maximal möglicher Qualität zu encodieren. Und in dem Zusammenhang ist halt der ProCoder (im Moment zumindest) das NonPlusUtra !

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=Helmut,Nov. 17 2003,18:16]Wie abgestellt ? Was Mist ist bleibt Mist.

Neee ... abstellen kannst das nur durch Vorsorge.

Mit "abgestellt" meinte ich auch nicht den gegeben Film, sondern nach "der Endeckung der Fehler:

Zitat:

Ich auch ned ... bis ich mal nen Beamer genommen hab ...

Zitat:

Schon in maximal möglicher Qualität zu encodieren. Und in dem Zusammenhang ist halt der ProCoder (im Moment zumindest) das NonPlusUtra !

Dann hatte ich dich oben falsch verstanden! ich dachte du hättest den ProCoder genommen, bis du mit dem beamer und  so ...

Zuletzt bearbeitet von boomer4711
Scoty 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

so habe jetzt mal einen test gemacht un bei standart einstellung sehe ich keinen unterschiedzu TMPGEnc, erst bei MQ sehe ich einen kleinen unterschied dafür dauert es aber 5x länger.
boomer4711 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher Version? Mit der 1.25er-Demo, einer 1.0.3...?

Die 1.5er ist wohl noch etwas schneller als die Vorgänger. Ich brauche mit meiner Kiste (P4@3.0) bei 2passVBR 7000/9000 viermal länger als Realtime. Andere sprechen von 6x! Es kommt sicher auf den PC und die Komplexität der Bilder an!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung