Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MOIK 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 9:11 Titel: |
 |
|
Hat jemand Erfahrung mit EditStudio 4?
Mediachance und Pur Motion haben sich zusammen getan um DVD-Lab und EditStudio näherzubringen. Deshalb bietet Mediachance das EditStudio mit XMPEG für 55$ an. Das MPEG Modul ist anscheinend von Mainconcept.
Ein paar Eigenheiten von EditStudio klingen nicht schlecht... z.B. kann man anscheinend einfach Logos entfernen, Balken über Augen legen welche über Pfade mitwandern und direktes Arbeiten im Vorschaufenster (wie bei Aist).
Hat jemand Erfahrung mit der Qualität und Geschwindigkeit des Mainconcept Encoders.... mein Encoder von Studio 8 ist ja als sehr langsam verschrieen und braucht immer die ganze Nacht und der Encoder von VDL 2004 kann nicht mit meinen MJPEG AVIs umgehen....
Seite von Mediachance (DVD-Lab) zu EditStudio
Zuletzt bearbeitet von MOIK _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
Geo 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 9:47 Titel: |
 |
|
Hi,
auf der Seite von Puremotion (hier) gibt es eine Demo-Version! - 14,5 MByte - einfach mal selbst probieren. _________________ Gruß Georg
schau mal vorbei: VIDEO-Intern und Ulead-Fanboard |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 10:17 Titel: |
 |
|
Schon gezogen .... das Erste was ich verzweifelt gesucht hab, war ein Button um auf die Schnelle nen Film zu trennen, und dann klappte das Capturing mit meiner AVEasy auch nicht (sofortiger Reboot, aber VDL und S8 können das auch nicht) Darum hab ich hier mal nach Erfahrungen gefragt (auch im zusammenhang mit dem MC Encoder) bevor ich das Programm weiter teste. _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
Geo 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 10:27 Titel: |
 |
|
mmmh, Erfahrungen mit dem Programm habe ich auch noch nicht - bin dabei mir die Software genauer zu Gemüte zuführen - die Feature-Liste klingt jedenfalls nicht schlecht.
Sorry für das oberflächliche lesen. _________________ Gruß Georg
|
 |
Geo 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 10:32 Titel: |
 |
|
so...
um einen Film zu splitten, musst Du das vierte Icon von rechts oberhalb der Timeline anklicken _________________ Gruß Georg
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 10:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | die Feature-Liste klingt jedenfalls nicht schlecht |
Eben... dann kann ich endlich VDL in den Müll werfen.... das Programm wird von Version zu Version schlechter!!!
Und 55$ sind wirklich ein Schnäppchen bei den beschriebenen Funktionen.... vorrausgesetzt man kann vernünftig damit arbeiten?
Danke für den Schnittbutton Jetzt muss ich die Jungs nur auf meine AVEasy ansetzen, wenn die den gleichen Support liefern wie Oscar von Mediachance kann nichts schiefgehen
Ach ja, von der Möglichkeit des Bluescreens hab ich auch nichts gelesen, wäre schade wenn der fehlt, da man mit Objektkurven arbeiten kann (wg. fliegenden Bitmaps )
Zuletzt bearbeitet von MOIK _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
Geo 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 11:07 Titel: |
 |
|
meinst Du das?
Effekte KEY / KEY PRESETS
dann einfach Layers und Farbe wählen
leider gibt es keinen Colorpicker
oder ich habe ihn noch nicht gefunden. _________________ Gruß Georg
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 11:24 Titel: |
 |
|
Danke, werd das heut abend gleich mal ausprobieren.... Ach ja hab grad deinen Link zu eurer Homepage gesehen... dort fehlt in der Rubrik Authoring noch DV-Lab
Wenn der Colorpicker fehlt, gleich in die Wunschliste im dortigen Forum eintragen... die Jungs sollen ziemlich fix sein (wenn ich da an Magix denke... die brauchen ne Woche.... nur um eine Supportanfrage zu bestätigen!!!!!!!! Wann kann dann mit der Antwort rechnen?  )
|
 |
Geo 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 11:30 Titel: |
 |
|
tja, leider fehlt noch so einiges....
vor allem immer die Zeit und dann auch die Programme zum Testen - da sind wir auf die Hersteller angewiesen.
Außerdem wird es zum zweijährigen Bestehen eine Überarbeitung der Seite geben. _________________ Gruß Georg
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 13:01 Titel: |
 |
|
Ich hab EditStudio kürzlich getestet. Fand aber die Bedienung nicht sonderlich gut gelöst. Mit einem Tool wie beispielsweise VdL oder Let's Edit lässt sich angenehmer arbeiten.
Marco |
|
 |
Geo 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 13:19 Titel: |
 |
|
Hi Marco,
funktionieren denn die tollen Features wie Landkarten-Route, Timestamp-Einblendung, Entfernung von Time-Einblendungen und all die anderen angepriesenen Funktionen? Dann könnte man doch fast schwach werden und über eine umständliche Bedienung hinweg sehen - oder?
Schade, das es noch keine Demo von Let´s Edit gibt (ohne das man japanisch lernt).
Georg _________________ Gruß Georg
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 13:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | Schade, das es noch keine Demo von Let´s Edit gibt (ohne das man japanisch lernt). |
Schade dass se noch nicht mal Screenshots auf ihrer Homepage haben!
Das Entfernen von Logos mit EditStudio werd ich mal am Wochenende versuchen....
|
 |
Geo 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 14:25 Titel: |
 |
|
EditStudio zeigt Schwächen!
Ich wollte eine MPG-Datei einlesen (Fernseh-Mitschnitt) zum einfachen entfernen der Werbeblöcke, dann die Datei in DVDLab weiterzuverarbeiten. Leider erhielt ich einen plötzlichen Progammabbruch, ebenso bei einer zweiten Aufnahme - eine dritte funktionierte dann endlich.
Erste Datei = 4,19 GByte
Zweite Datei = 3,92 GByte
Dritte Datei liegt bei 3,30 GByte
In Pinnacle Studio lassen sich alle drei Dateien ohne Probleme einlesen _________________ Gruß Georg
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 14:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | funktionieren denn die tollen Features ... |
Das hatte ich gar nicht erst getestet. Ich finde die Bedienbarkeit eines Programm wesentlich wichtiger als die Featuritis. Ist natürlich ein individueller Aspekt und je nachdem, wo man die Schwerpunkte sieht, könnten die Funktionen von EditStudio durchaus ein schwerwiegendes Argument sein. In diesem Falle würde sich aber vermutlich der Blick auf Aist MovieDV sehr lohnen.
Marco |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 15:16 Titel: |
 |
|
Was bringt das beste Programm wenn man immer das Handbuch zu Rate ziehen muss und dadurch aufgehalten wird. Von der Bedienung bin ich von VDL verwöhnt... rein in die Timeline... dann alles unnötige weggeschnitten... und wenn zuviel weg ist, zieht man ein wenig am Rand und holt es wieder her, für Überblendungen einfach die Clips ineinanderziehen und für Fade in/out an der oberen Kante ziehen.... so einfach kann es sein..... In EditStudio suchte ich erstmal den Schnittbutton....
Den Logoentferner test ich an MJPEG-Avis, an MPEGs schnippel ich normalerweise nicht rum. Bin auch auf den Encoder gespannt... dieser wird ja als sehr gut und schnell angepriesen!? _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
Geo 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 15:50 Titel: |
 |
|
tja, das ist eine Gradwanderung:
Einerseits viele Features und eine unglückliche Bedienung und anderseits immer neue Programme starten um alle Möglichkeiten zu nutzen; das soll nicht heißen, dass ich ständig schneide und einen Pfad in der Landkarte animiere oder Gesichter unkenntlich mache, aber mehrere Programme kaufen für entsprechendes Geld und sich dort an immer neue Bedienungen gewöhnen kann auch nicht erstrebenswert sein.
Wenn man einmal den Schnittbutton gefunden hat, dann kennt man doch diese Funktion.
Eine gute Bedienung und Benutzerführung hat auf jeden Fall einen hohen Stellenwert, aber auch der Funktionsumfang zählt. _________________ Gruß Georg
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 16:11 Titel: |
 |
|
Drum hab ich ja auch mehrere Programme... eigentlich sollten diese das andere ersetzen... und jetzt laufen sie halt nebeneinander... jedes hat seine Vor- und Nachteile, bzw. bieten unterschiedliche Effekte/Funktionen. _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 19:44 Titel: |
 |
|
Das Thema hat sich für mich erledigt. Leider reagiert EditStudio nur sehr zäh auf meinem Rechner. Der Effekt mit dem Logoentfernen funktioniert nur so einigermassen (denk mal, das Problem sind die teiltransparenten Logos). _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
|