DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere Pro und MPEG2
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoBernd 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nachdem es hier inzwischen mindestens einen PP-User gibt, noch einmal meine penetrante Dauerfrage:
Beherrscht Premiere Pro die native Bearbeitung von MPEG2-Videos?
Ich meine also Import ohne sofortige Decodierung. Neucodierung beim Export nur, wenn der Bildinhalt verändert wurde.

Weil ich beim PP ohne A/B-Schnitt auskommen müsste, gäbe es für ein Update für mich nur einen Grund: MPEG

Natürlich - Ein Videoschaffender produziert nicht in MPEG. Mache ich auch (noch) nicht. Ich möchte nur meine heißgeliebten Musik-DVB-Aufzeichnungen neu mischen. So wie ich es bei Audioaufnahmen auch seit zig Jahren mache.

Ach ja: Die meisten von euch werden in spätestens 3 Jahren auch in MPEG PRODUZIEREN. - Wetten
HDV (hochauflösendes Video auf DV-Band) steht nämlich vor der Tür. Siehe http://www.hdv-info.org/

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
inzwischen ist einige Zeit vergangen und es gibt mehrere P-Pro User. Kennt jemand die Antwort auf meine Frage?

Garantie: Falls nicht, werde ich euch zukünftig damit verschonen

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, gibt´s nicht, nur einen abgespekten 'MainConcept', der alles neu kodiert.
Da musst Du wohl zum neusten Magix-Wurf greifen, aber der hat bei meinem ersten Test die Field-Order an den Schnittstellen vertauscht und die Länge des geschnittenen Videos war falsch. Vielleicht lag´s auch am Source, werde das nochmal testen...
RoBernd 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke JK74,
den Eindruck hatte ich mit der Trial von PP auch.
Dabei hatte ich so gehofft, dass ich auch MPEG-HDTV damit bearbeiten kann. Die 1920x1080 scheinen wohl kein Problem zu sein.
ULEAD's MS hat auch Probs mit der FieldOrder und bei DVB-Aufzeichnungen gibt es ähnliche Effekte.

Zuletzt bearbeitet von RoBernd

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung