Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RoBernd 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 20:44 Titel: |
 |
|
Hi,
nachdem es hier inzwischen mindestens einen PP-User gibt, noch einmal meine penetrante Dauerfrage:
Beherrscht Premiere Pro die native Bearbeitung von MPEG2-Videos?
Ich meine also Import ohne sofortige Decodierung. Neucodierung beim Export nur, wenn der Bildinhalt verändert wurde.
Weil ich beim PP ohne A/B-Schnitt auskommen müsste, gäbe es für ein Update für mich nur einen Grund: MPEG
Natürlich - Ein Videoschaffender produziert nicht in MPEG. Mache ich auch (noch) nicht. Ich möchte nur meine heißgeliebten Musik-DVB-Aufzeichnungen neu mischen. So wie ich es bei Audioaufnahmen auch seit zig Jahren mache.
Ach ja: Die meisten von euch werden in spätestens 3 Jahren auch in MPEG PRODUZIEREN. - Wetten
HDV (hochauflösendes Video auf DV-Band) steht nämlich vor der Tür. Siehe http://www.hdv-info.org/ _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
RoBernd 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 19:30 Titel: |
 |
|
Hi,
inzwischen ist einige Zeit vergangen und es gibt mehrere P-Pro User. Kennt jemand die Antwort auf meine Frage?
Garantie: Falls nicht, werde ich euch zukünftig damit verschonen  _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
JK74 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 13:24 Titel: |
 |
|
Nö, gibt´s nicht, nur einen abgespekten 'MainConcept', der alles neu kodiert.
Da musst Du wohl zum neusten Magix-Wurf greifen, aber der hat bei meinem ersten Test die Field-Order an den Schnittstellen vertauscht und die Länge des geschnittenen Videos war falsch. Vielleicht lag´s auch am Source, werde das nochmal testen... |
|
 |
RoBernd 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 17:51 Titel: |
 |
|
Danke JK74,
den Eindruck hatte ich mit der Trial von PP auch.
Dabei hatte ich so gehofft, dass ich auch MPEG-HDTV damit bearbeiten kann. Die 1920x1080 scheinen wohl kein Problem zu sein.
ULEAD's MS hat auch Probs mit der FieldOrder und bei DVB-Aufzeichnungen gibt es ähnliche Effekte.
Zuletzt bearbeitet von RoBernd _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
|