Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gingano 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 3:00 Titel: |
 |
|
wie mus ich manche trailer umwandeln damit die im dvd author angenommen werden er sagt mir immer der gop ist zu groß und bla bla bla... (weis gar nicht was der gop ist habe aber eine einstellung im normalen tmpg plus gefunde)naja kenne mich ja nicht so gut damit aus wollte die in tmpg umwandeln... ach noch ne frage kann man irgendwie bei dem menü beim tmpg dvd author ein music im hintergrund laufen lassen??? wenn ja wie??? dvd lab finde ich dauert länger und ist ein wenig kompletzierter und zu ulead habe ich mal getestet er macht meine filme immer doppelt so groß und da weis ich nicht warum.. vielleicht kann mir jemand alles beantworten
 |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 12:10 Titel: |
 |
|
@gingano!
Auch ich hatte mal das Programm getestet, bin aber gar nicht zufreiden gewesen. Mein Favorit ist das Programm Movie Factory 2.
Hintergrundbild, -musik und aussagekräftige Menüs sind kein Problem. Und wenn Du die Einstellungen richtig wählst, dann wirst Du auch mit VCD / SVCD Material gute Ergebnisse erzielen. Ich zumindest bin sehr zufrieden.
Gruß newbieneu |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 12:31 Titel: |
 |
|
tach auch !
Lest Ihr eigentlich ab und an mal Grundlagen ?
In der Linksammlung ist GOP erklärt.
Das Problem ist, daß die DVD Spezifikationen (Linksammlung) sehr strikt sind und MVCD/TRailer wasauchimmer eben sehr lange GOPs verwenden.
GOP= Group of Pictures.
Wie und wieviele I/P/B Frames als Gruppe zusammengefasstt werden können / dürfen.
Für die schnelle DVD zwischendurch ist TMPGENC DVD A so ziemlich das Beste was es gibt.
Movie Factory kann auch DVD Authoren und das auch gut, nur ist dies auch ein Videoschnitt und umwandel Programm.
TM DVD A ist nur ein Authoringprogramm.
Man vergleicht da etws Äpfel mit Birnen.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
gingano 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 15:08 Titel: |
 |
|
noch mal zu dvd movie factory... ich habe das programm auch nur was da doof dran ist wenn ich sag ich mal ein svcd film ca 800mb habe macht das programm ihn auf 1600mb und somit bekomme ich gerade mal 1 1/2 Filme drauf wie kann ich das ändern??? ansonsten finde ich das nähmlich besser weil ich da musik einblenden kann wie ich es auch will.
und nochmal zu GOP wie kann ich das denn nun machen damit ich die trailer auf ne dvd bekomme so zu sagen als voschau habe ich gedacht :-) |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 15:58 Titel: |
 |
|
tach auch !
Falsche GOP = NEu encoden.
Wird schlechter.
Bei PT wohl auch bei Movie Factory gibt es unter Finish/Make Disk/ Customize / im letzen fenster einen Schalter do not convert compatibel streams (oder so ähnlich).
Wenn PT die Streams für kompatibel hält werden sie NICHT neu encodet. _________________ Gruß BergH |
|
 |
gingano 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 16:26 Titel: |
 |
|
habe denn sogenanten schalter gefunden... ist auch ein geschaltet habe es eben getestet und er hat ein film von 700mb auf 2.1gb gemacht habe ihn mal aus gemacht und sehe da noch größer(war schon klar) auf 2.8gb und das nur für einen halben film.... wie kann man das machen das er sie gar nicht neu codieren will und die files nich größer werden??? bei tmpg dvd author geht es ja auch.... und noch mal zum neu encoden wegen gop wie mus ich da vor gehen... ist nicht so wild wenn die qualiät der trailer darunter leidet weil das sind ja eh nur 2min filme.... |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 19:14 Titel: |
 |
|
tach auch !
Keine Ahnung was er an Deinen Files neu encoden will, dazu muesste ich sie mir anschauen.
Bitrateviewer in der Linksammlung.
Ansonsten
Mit TMPGenc öffnen DVD Profil einstellen und umrechnen lassen.
Was kann einfacher sein ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
gingano 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 20:00 Titel: |
 |
|
ich denke da mache ich vielleicht was falsch weil du geschrieben hast ich soll tmpg enc öffnen und DVD Profil einstellen und umrechnen lassen.... ich habe gedacht man muss nicht mehr viel ändern... naja scheint aber doch so. bei tmpg dvd author mus man nähmlich nur patchen und das wars... so habe ich es bis jetzt gemacht. werden denn die files dann auch so groß ? und was genau mus ich einstellen??? aber danke schon mal für denn tip |
|
 |
|