DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
tmpg dvd author? kann einer helfen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gingano 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 3:00    Titel: Antworten mit Zitat

wie mus ich manche trailer umwandeln damit die im dvd author angenommen werden er sagt mir immer der gop ist zu groß und bla bla bla... (weis gar nicht was der gop ist habe aber eine einstellung im normalen tmpg plus gefunde)naja kenne mich ja nicht so gut damit aus wollte die in tmpg umwandeln... ach noch ne frage kann man irgendwie bei dem menü beim tmpg dvd author ein music im hintergrund laufen lassen??? wenn ja wie??? dvd lab finde ich dauert länger und ist ein wenig kompletzierter und zu ulead habe ich mal getestet er macht meine filme immer doppelt so groß und da weis ich nicht warum.. vielleicht kann mir jemand alles beantworten
newbieneu 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

@gingano!
Auch ich hatte mal das Programm getestet, bin aber gar nicht zufreiden gewesen. Mein Favorit ist das Programm Movie Factory 2.
Hintergrundbild, -musik und aussagekräftige Menüs sind kein Problem. Und wenn Du die Einstellungen richtig wählst, dann wirst Du auch mit VCD / SVCD Material gute Ergebnisse erzielen. Ich zumindest bin sehr zufrieden.

Gruß newbieneu
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Lest Ihr eigentlich ab und an mal Grundlagen ?

In der Linksammlung ist GOP erklärt.
Das Problem ist, daß die DVD Spezifikationen (Linksammlung) sehr strikt sind und MVCD/TRailer wasauchimmer eben sehr lange GOPs verwenden.
GOP= Group of Pictures.
Wie und wieviele I/P/B Frames als Gruppe zusammengefasstt werden können / dürfen.

Für die schnelle DVD zwischendurch ist TMPGENC DVD A so ziemlich das Beste was es gibt.

Movie Factory kann auch DVD Authoren und das auch gut, nur ist dies auch ein Videoschnitt und umwandel Programm.
TM DVD A ist nur ein Authoringprogramm.
Man vergleicht da etws Äpfel mit Birnen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

noch mal zu dvd movie factory... ich habe das programm auch nur was da doof dran ist wenn ich sag ich mal ein svcd film ca 800mb habe macht das programm ihn auf 1600mb und somit bekomme ich gerade mal 1 1/2 Filme drauf wie kann ich das ändern??? ansonsten finde ich das nähmlich besser weil ich da musik einblenden kann wie ich es auch will.

und nochmal zu GOP wie kann ich das denn nun machen damit ich die trailer auf ne dvd bekomme so zu sagen als voschau habe ich gedacht :-)
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Falsche GOP = NEu encoden.
Wird schlechter.

Bei PT wohl auch bei Movie Factory gibt es unter Finish/Make Disk/ Customize / im letzen fenster einen Schalter do not convert compatibel streams (oder so ähnlich).
Wenn PT die Streams für kompatibel hält werden sie NICHT neu encodet.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

habe denn sogenanten schalter gefunden... ist auch ein geschaltet habe es eben getestet und er hat ein film von 700mb auf 2.1gb gemacht habe ihn mal aus gemacht und sehe da noch größer(war schon klar) auf 2.8gb und das nur für einen halben film.... wie kann man das machen das er sie gar nicht neu codieren will und die files nich größer werden??? bei tmpg dvd author geht es ja auch.... und noch mal zum neu encoden wegen gop wie mus ich da vor gehen... ist nicht so wild wenn die qualiät der trailer darunter leidet weil das sind ja eh nur 2min filme....
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Keine Ahnung was er an Deinen Files neu encoden will, dazu muesste ich sie mir anschauen.
Bitrateviewer in der Linksammlung.

Ansonsten
Mit TMPGenc öffnen DVD Profil einstellen und umrechnen lassen.
Was kann einfacher sein ?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke da mache ich vielleicht was falsch weil du geschrieben hast ich soll tmpg enc öffnen und DVD Profil einstellen und umrechnen lassen.... ich habe gedacht man muss nicht mehr viel ändern... naja scheint aber doch so. bei tmpg dvd author mus man nähmlich nur patchen und das wars... so habe ich es bis jetzt gemacht. werden denn die files dann auch so groß? und was genau mus ich einstellen??? aber danke schon mal für denn tip

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung