Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 14:48 Titel: |
 |
|
Hallo,
kann mir einmal bitte jeman verraten, welche Schnittsoftware das Smart Rendering (Berechnen des Films nur an den neuen Schnitt- und FX-Stellen, sonst 1:1 Kopie) bei MPEG2 Filmen perfekt beherrscht. _________________ Grüße |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 14:54 Titel: |
 |
|
PowerDirector einwandfrei...
VideoDeluxe 2004, das Importiren dauert zu lange _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 16:35 Titel: |
 |
|
WOMBLE 3.14 ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 16:50 Titel: |
 |
|
Hi... Zitat: | PowerDirector einwandfrei... | Wenn man asynchronen Ton "einwandfrei" nennt? PD mag bei DVD konformen MPGs gut gehen. Aber bei DVD-Streams hab ich nie was synchrones heraus bekommen.
So sehe ich das aus...
Gruß,
Gerd |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 17:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hi... Zitat: | PowerDirector einwandfrei... | Wenn man asynchronen Ton "einwandfrei" nennt? PD mag bei DVD konformen MPGs gut gehen. Aber bei DVD-Streams hab ich nie was synchrones heraus bekommen.
So sehe ich das aus...
Gruß,
Gerd |
Womble ist doch eine andere Klasse...
PowerDirector: was verstehst du unter konformen MPGs? Aber bei DVD-Streams nicht?
ISt das nicht ein Widerspruch?
Alles über VCD, SVCD (konst, variable) und 720x576 ab 3 Mbit bis 15Mbit, konst, variabel..
Mit Bungee-, PCTV Deluxe-, Hauppauge PVR350-, TMPENC-, CCE_Basic-, Mainconcept-, Ligos-Streams funktioniert es..
MEinst du vielleicht DVB? Dazu kann ich nichts sagen... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 19:16 Titel: |
 |
|
Hi...
Sorry.... Ich meinte natürlich DVB-Streams...
Womble ist sicher ne andere Klasse. Aber zum Bearbeiten von DVB-Streams ideal. Es gibt sogar eine Funktion (GOP-Fixer) welche die GOP-Size (bei DVB oft zu lang) DVD konform macht.
Naja... Ich hab beide hier (PD, Womble) aber auch nur weil ich PD vor Womble "entdeckt" habe. Hätte ich Womble zuerst gefunden, wäre PD nie gekauft worden... War aber eh der günstige Upgradeweg zur 2.55 über die 1.1 Vollversion in einer c't vor einiger Zeit. Somit ist nicht sooo viel Geld kaputt gemacht.
BTW: Will jemand mein Original PD 1.1 mit Upgrade auf 2.5 + Patch auf 2.55 kaufen...
Gruß,
Gerd |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 19:54 Titel: |
 |
|
Ok, dann hätten wir das geklärt. Mit DVB-Streams habe ich noch nichts zu tun, aber auch andere Apps sollen da ihre Probleme haben. _________________ Sotiris
|
 |
RoBernd 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 19:14 Titel: |
 |
|
Hi,
auch Ulead's MediaStudio rendert MPEG-Material smart (gegenüber der Voreinstellung muss man die Frame-Order vertauschen).
Von perfekt kann aber keine Rede sein. Mit DVB-Streams habe ich Überblendung bislang noch nicht hinbekommen. Letztlich war auf der DVD immer der Ton asynchron.
Auch mit Womble ging es nicht. Der Womble eigene GOP-Fixer hat mir das Womble-Ergebnis in der Luft zerrissen, weil zu viele Fehler drin sind. Die Originnalfiles hat er nicht beanstandet. Außerdem kann Womble den Ton nicht bearbeiten. Was hilft mir eine weiche Blende, wenn der Ton plötzlich kommt? Harter Schnitt scheint ok zu sein.
Hart schneiden tut man mit Martin Dienerts Mpeg2Schnitt. Das geht zwar nicht Frame-genau (Cut-in an I-Frames, Cut-out an I- und P-Frames) aber problemlos. Vorher muss das Video allerdings demultiplext werden.
Zuletzt bearbeitet von RoBernd _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 18, 2003 19:40 Titel: |
 |
|
Auch mit Womble ging es nicht ?
Hmmm ... ich schneide (Hart) mit Womble meine Files von D-BOX. Immer ! Vorne - hinten - mitte - wegschneiden. 24 Stunden Rocknacht - / 24 Stunden "100 Jahre" ... und alles ist syncron ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|