Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sieglander 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 20:07 Titel: |
 |
|
Mir ist schon bekannt, das wenn ich ein Avisynth-Skript per Vfapi als Pseudo-Avi im CCE2.62 abarbeiten will, der Eintrag
ConvertToRGB in der *.avs erforderlich ist. Das liegt wohl daran, das der Vfapi im RGB-Farbraum arbeitet und die restlichen Applikationen (z.B. CCE) im YUY-Farbraum. Wenn ich nun aber eine Testsequenz im CCE2.62 rechne, einmal mit und einmal ohne 'ConvertToRGB' so sehe ich im Ergebnis keinen Unterschied auch der Speed ist nahezu identisch. Eigentlich sollte der Konvertierungsvorgang doch ein bischen bremsen, oder ?
mfg
Sieglander |
|
 |
eDealer 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 15:44 Titel: |
 |
|
Warum nutzt Du nicht Link2 als Frameserver statt Vfapi. Dort ist die Convertierung auf RGB nicht notwendig. ;)
Wie hast du den die Testfiles geladen ?
Beide über ein AviSynth Script ?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung du hast hier unterschiedliche Dinge verglichen. Im Normalfall wird (soweit ich das verstanden habe) für VFAPI in RGB konvertiert und dann der SDtream an CCE gereicht. Du hast jetzt wohl die Konvertierung direkt im CCE verglichen, bei selben Inputmaterial
Ich glaube hier ist das Äpfel und Birnen Problem ???
Zuletzt bearbeitet von eDealer am Sep. 28 2002,15:49 |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 01, 2002 15:12 Titel: |
 |
|
ConvertToRGB ist nur dann nötig, wenn es zu Farbverfälschungen kommt. Geschieht aber nur selten und hängt mit den Codecs bzw. dem Ausgangsmaterial zusammen.
Bei meinen MJPEG-Videos klappt es auch ohne prima. |
|
 |
|