DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Analog Capturen über VIVO Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mpgtom 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen und überlege mir eine mit Videoeingang zu kaufen, um analoges Videomaterial ( VHS und SVHS ) zu capturen.
Bis jetzt mache ich das mit einer Pinnacle DC 30 mit modifiziertem Treiber für Win XP.
Leider wird die Karte nicht von allen Schnittprogrammen erkannt, deshalb denke ich über eine andere Lösung nach.
Hat Jemand Erfahrung mit Capturing über eine Grafikkarte mit VIVO ?
Mr. Chekov 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Na so die Riesenerfahrung (wie hier im Forum vorhanden) habe ich noch nicht.

Aber den ein oder anderen Film habe ich schon mit dieser Karte Enmic AG gecaptured. Bin da aber auch noch im "Ausprobierstadium".

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es funktioniert schon, über die Qualität lässt sich streiten. Kommt natürlich auf die Karte und die zu benutzende Software an.. Einfach versuchen und ggf. Karte wieder zurückbringen (muss das natürlich mit dem Händler klären - bei MM/Saturn geht das)..

Wunder darfst du aber nicht erwarten...

Zuletzt bearbeitet von Sotto

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Mr. Chekov 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Bei der Qualität muss ich Sotto zustimmen. Aber wenn das Grundmaterial schon schlecht ist, hilft da auch nicht mehr viel (meine Erfahrung). Es ist aber einfach auch die Frage, was ich denn so anstellen will. In meinem Fall will ich einfach ein paar in die Jahre gekommene Videobänder vor dem Verfall retten und archivieren. Das Ganze soll dann auch noch möglichst einfach funktionieren. Besonders hohe Ansprüche stelle ich da nicht, oder besser noch nicht.

Die Beratung in meinem Fall (Vobis) war grottenschlecht. Als ich dem Verkäufer mein Anliegen geschildert habe, wollte er mit erst mal ne neue Grafikkarte und dann noch ne TV-Karte verkaufen. Insgesamt so 500 Euro. Für die oben schon erwähnte Karte habe ich schließlich 88 Euro bezahlt...

Na ja, am Ende ist das alles ne persönliche Entscheidung.

Im Zusammenspiel sowohl mit Virtual Dub als auch mit Video Deluxe 2004 von Magix funktioniert die Karte allerdings sehr anständig (Betriebssystem WIN XP).

Zuletzt bearbeitet von Mr. Chekov

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für eure Antworten,
habe bei E Bay eine Karte mit ATI 9200 Chipsatz gekauft.
Werde ich dann einfach mal ausprobieren und meine Ergebnisse mitteilen.
newbieneu 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die ATI 9200 würde ich nicht empfehlen!
Ich habe in meiner Kiste eine Cinergy 400 und eine ATI 9200 ViVo. Natürlich habe ich getestet, welcher Videoeingang der Bessere ist - die Grafikkarte kam nicht im entferntesten an die TV-Karte heran!

Vielleicht ist es bei Dir besser; viel Erfolg!

Gruß newbie
nilli2 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 04, 2004 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ner TV-Karte bekomme ich gute Ergebnisse hin bei voller Ton-Synchronität.
TV-Karte mit BT878 Chipsatz und btwincap-treiber.
Als Capture-Programm nehme ich Mainconcept Encoder 1.41
und mache Realtime DVD mit 4000VBR aber nur mit 480x576
Auflösung.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung