Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
battiblue 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 0:09 Titel: |
 |
|
Hallo, habe seit neuestem in meinen mpeg files die mit cce bearbeiten wurden so komische piep Töne ,als wenn jemand auf nem Telefon rumtippt ,dabei ruckelt das Bild ein wenig. Es ist immer nur zeitweise . HAbe ich am cce was falsch eingestellt ? Was ist das ?? hat sowas noch jemand
 |
|
 |
eDealer 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 7:20 Titel: |
 |
|
Überprüfe mal Deine max Bitrate mit den Möglichkeiten Deines Players.
Als ich diesen Effekt hatte nutzte ich als max 3000 als avg 2500 mit VBR 3 pass.
Da dieser Effekt der Piepser und der ruckler im Bild nur bei bitreichen Scenen entstand, habe ich den max Wert auf 2800 gesenkt und alles war gut. Warum kann ich dir nicht sagen, denn ein verringerter avg Wert wäre wohl logischer ?!
Lange Rede kurzer Sinn: zu hohe Bitrate
eDealer |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 21:50 Titel: |
 |
|
Diese Pieps-Töne können auch dann auftreten, wenn der Rohling defekt ist oder wenn die cd mehrfach mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt worden ist, denn dadurch potenzieren sich kleinere Fehler mit jeder Generation..
Versuch mal das MPEG mit dem ISOBuster von der CDR auf die Platte zu schreiben, werden irgendwelche Fehler angezeigt ?
Hast du Audio auch mit CCE umgewandelt ?
Mach es besser mit 'toolame 0.2i win32' und benutze das psychomodell 2 mit einer Bitrate von 160 kbps oder höher und schalte die crc-protection ein.
Falls du das MPEG noch gar nicht gebrannt hast und es mit WinDVD abspielst, dann dürfte so ein Fehler eigentlich nicht auftreten. |
|
 |
battiblue 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 0:56 Titel: |
 |
|
Tja jetzt wird das ja wieder kompliziert. Also ich verwende DVD2SVCD ver1.0.9 build 3 ,demnach wird auch die Reihenfolge der proggis eingehalten. Die einstellungen entsprechen weitesgehend die von Hammer. bis auf son paar änderungen bei der bitratenaufteilung ach immer darauf das CCE genug spiel hat . Also eine zu hohe bitrate kommt nicht in Frage. Das mit dem zu schnellen brennen könnte schon sein. denn ich brenne eigentlich immer volle kanne,dh. mit 34-40x im schnitt. aber das läst dsich ja schnell testen indem ich mal auf 24x oder so runter gehe. das mit herausextrahieren der mpeg datei ?? Ich dachte das beeinflusst die Quali ,hatte ich mal irgendwo gesehen oder ??
hab übrignes noch son paar macken gesehen und zwar ,wenn im Bild viele bewegte einzwlteile sind wie Schneeflocken oder lammetta und son zeugs , wird das Bild sehr pixelig und rauschig !?? Aber das ist wohl wieder was anderes
Ich wollte eigentlich nicht wieder vom CCE weg. Aber ich muß auch eingestehen das ich mit TEMPGenc 2.5plus ein fast genau sogutes mpeg file hinbekommen hab ,aber es hat halt gut 2,5h länger gedauert und es waren keine Fhler dieser Art vorhanden !!
Na ja wir bzw ich werden schon irgendwann hinbekommen >> die Fast perfekte SVCD !!
greets
batti |
|
 |
eDealer 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 11:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | (1) Also eine zu hohe bitrate kommt nicht in Frage.
(2) hab übrignes noch son paar macken gesehen und zwar ,wenn im Bild viele bewegte einzwlteile sind wie Schneeflocken oder lammetta und son zeugs , wird das Bild sehr pixelig und rauschig !?? Aber das ist wohl wieder was anderes
(3) Ich wollte eigentlich nicht wieder vom CCE weg. Aber ich muß auch eingestehen das ich mit TEMPGenc 2.5plus ein fast genau sogutes mpeg file hinbekommen hab ,aber es hat halt gut 2,5h länger gedauert und es waren keine Fhler dieser Art vorhanden !!
|
@battiblue
1. Wie hoch ist denn nun deine Video-Bitrate ??
Da CCE wenig mit dem Sound zu tun hat, und es mit TMPGenc funzt, kann es doch nur an der Bitrate vom CCE liegen ?! Wenn es mit TMPGenc geht ist doch auch das zu schnelle Brennen ausgeschlossen, oder hast du die Version noch nicht gebrannt ??
2. Die Fehler im Bild sollten verschwinden wenn Du FitCD zum Resizen nutzt und mindestens 2-3 pass mit VBR avg 2500. :0
3. TMPGenc ist mindestens so gut wie CCE! Du hast aber den Hasenfuss schon gefunden, es legt Wert auf Qualität und nicht auf Geschwindigkeit, aber irgendwie muss sich ja der Preisunterschied zu CCE rechtfertigen ;)
eDealer
Zuletzt bearbeitet von eDealer am Juli. 23 2002,11:05 |
|
 |
battiblue 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 17:09 Titel: |
 |
|
hat sich so gut wie erledigt , die Bitrate war nicht zu hoch sondern hatte zu wenig spielraum ,da CCE ja immer so 100-120kbits spielraum braucht . Die hatte ich ihm aber nicht gelassen zwischen max und avg. Ich denke das dürfte es gewesen sein . d.h ich hoffe es
greets  |
|
 |
ossi1 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 19:54 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen
seit Ihr schon weiter mit dem Thema?
Ich habe bei meinem Grundig 3100 und mein Kollege mit seinem 5100 das gleiche Problem!
Zu hohe Bitrate - nein - max 2500 min 1200 avg 2000
Ton mit TMPGEnc
Gemuxt mit TMPG (BB läuft bei mir nicht)
Bei einem Titel aus dem Esel (Enemy Mine) ist das Piepen auch da!
Auf dem PC ist der Ton OK
Ist der Grundig das Problem?? |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 19:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bei einem Titel aus dem Esel (Enemy Mine) ist das Piepen auch da!
Ist der Grundig das Problem?? |
Na vielleicht ist der Esel das Problem?! Der Arme.
Zuletzt bearbeitet von grettsche am Aug. 22 2002,20:02 _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
AzE 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 8:13 Titel: |
 |
|
tach auch,
also ich kann mich grettsche nur anschließen, wenn ich meine shrek DVD einlege und der esel kommt, dann hat der immer so ne piepsige stimme  |
|
 |
ossi1 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 22:18 Titel: |
 |
|
Super,
da bin ich ja echt froh das es auch noch Lustige Leute gibt
Vielleicht solltet Ihr mir mal eure Adresse Mailen - dann sende ich euch mal einen Rock zu :0
Ansonsten hoffe ich weiterhin, das es noch Leute gibt die meine Frage ernst nehmen. Natürlich kann das Piepen bei dem einen am Esel liegen, dass andere habe ich aber selber erstellt. |
|
 |
|