DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
TV-Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jürgen123 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 25, 2003 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,
ich suche eine TV-Karte um VHS Videos auf DVD zu bannen und daß in möglichst guter Qualität das Ganze sollte bezahlbar sein und einfach zu Bedienen .
Ich habe das Forum schon durchsucht aber nichts ausagefähiges gefunden .
ach ja es sollte mit einem AMD 2500+ und Win XP harmonieren.
Für reichhaltige Producktempfehlungen bin ich Dankbar.
Gruss Jürgen
Henning S 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hauppauge WINTV PVR 250/350. Kostet so um die 150 Euronen. Wenn Du wenig "fummeln" willst, das Beste. Zusammenschneiden mit Mpeg Schnitt von Martin Dienert (Freeware)- Brennen-fertig.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wenn Du terristisches Digital TV hast, wie wir hier in Berlin und Umgebung, kann ich nur die Win-TV Nova-t für 99€ bei MediMax empfehlen. Perfekte MPeg2-Streams, 2 Stunden ca. 2,5 GB, sind dann schnell mit TMPGAuthor auf DVD gebrannt.
Sotto 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo, wenn Du terristisches Digital TV hast, wie wir hier in Berlin und Umgebung, kann ich nur die Win-TV Nova-t für 99€ bei MediMax empfehlen. Perfekte MPeg2-Streams, 2 Stunden ca. 2,5 GB, sind dann schnell mit TMPGAuthor auf DVD gebrannt.

er will VHS-Videos auf DVD brennen

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
er will VHS-Videos auf DVD brennen

Es sind immerhin terristrische VHS und keine exterritorialen..
BS3095 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe ich überlesen, die Karte ist aber trotzdem gut, kann er sich ja extra noch kaufen.

Sotto 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also entweder eine Hauppauge PVR250 oder eine Wintv mit Video-In. Hier benötigst du aber Zusatzsoftware wie zB VirtualDub und Encoder (ProcoderExpress, Mainconept, TmpEnc, CCE_Basic) oder WinDVR (Intervideo), PowerVCR (Cyberlink). Ferner geht das auch mit Videobearbeitungssoftware von Magix, Pinnacle, Cyberlink. Es gibt sicher noch v.a. Möglichkeiten.

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
newbieneu 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir die "Cinergy 400" von Terratec empfehlen.
Sie ist baugleich der 600; hat aber kein Radio - un kostet um die 60 Euro.
Ich habe sie in einem P4 2,8 werkeln und nehme meine alten VHS mit dem Programm "WinDVR" direkt DVD-konform auf. Bei schwächeren Rechnern (hatte früher einen 1,4 Athlon) kann man das direkte Aufnehmen aber vergessen; dann gibt es ein "eierndes Leiern". In diesem Falle - wenn Du die Karte hast - nimm mit Virtualdub o.ä. AVI auf und wandele diese dann um.

Gruß newbieneu

Zuletzt bearbeitet von newbieneu
jürgen123 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
und erstmal danke für die Antworten.
Zur Zeit benutze ich eine Pinnacle PCTV - Srereo die macht aber laufend Ärger da sie mit A
AMD nicht richtig zusammen spielt
der Ton iat auch sehr schlecht (übersteuert)
und nach dem brennen als DVD kann es kein Gerät lesen als SVCD sind immer leichte grüne Streifen am oberen Bildschirmrand.
Ich werde die Karte wohl umtauschen und eine Hauppauge WINTV 250 nehmen, ich hoffe daß die dann auch funzt.
Nur mit dem Programm weis ich nicht welches ich nehmem soll , es sollte einfach zu Bedienen und auch günstig sein.

Ps. großes LOB an dieses Forum , gefällt mir sehr gut.
Gruss
Jürgen
Sotto 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Karte liegt Software bei

jürgen123 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Nov 28, 2003 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke das mit der Karte scheint nun geklärt ,
wie ist das wenn ich über eine D-Box mit Linux aufnehmen will ,
die hat ja einen serielen Aus/eingang (Nokia Dbox-2) ist das Signal da besser oder schlechter bzw. langsamer als mit der TV- Karte.
Hat da jemand Erfahrung damit.?
Gruss Jürgen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung