DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Videostudio 7 und MPEG Qualität /MJPEG-Codec
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad44 



Anmeldungsdatum: 15.04.2002
Beiträge: 156

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich bin fast soweit, mein VS 5 wegzuwerfen und mir VS 7 anzuschaffen.

2 Fragen hätte ich:

1. Kann mir jemand etwas über die Qualität des eingebauten MPEG-2 Encoders sagen (vgl. zu TMPEG).

2. Ich hatte mal die Trailversion installiert, auf meinen MJPEG Videos war dann aber in großen Buchstaben PICVIDEO zu lesen. Ich gehe mal davon aus, dass dieser dezente Hinweis bei der Vollversion verschwindet.

Da ich aber nach wie vor mit einer AV-Master arbeite und diese ebenfalls einen MJPEG Codec verwendet, habe ich hier Bedenken. Funktioniert die AV-Master mit dem PICVideo CODEC.
(Anscheinend ist die Codec Bestandteil von VS 7, dieser kollidiert dann aber mit dem MJPEG Codec meiner AV-Master. Ich habe über 1 Stunde gebracht, um den Mist wieder weg zu bekommen).

Gruss mad44


Gruss Mad
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher empfehlen, von Uleads Videostudio 5 zu Uleads Mediastudio 6.5 Pro oder 7 upzugraden. Zwischen 6.5 und 7 ist relativ wenig Unterschiede, der Videoeditor ist fast gleich geblieben - die Echtzeitvorschau ist halt bei 7 neu.

VS7 ist zwar besser als die alte Version 5 - ich habe auch mit beiden gearbeitet - aber das sind halt doch Einsteigertools.

Das Wasserzeichen vom PIC MJPEG codec hat übrigens nichts mit den Ulead Produkten zu tun, der PIC codec ist auch nicht Bestandteil dieser Packete - sondern ein eigner Codec den man zusätzlich extra kaufen muß (20 oder 30 $).

Der MPEG-Encoder ist bei den letzten Versionen von VS7 oder auch MSP 6.51 oder später immer der mainconcept Encoder version 1.3 - und braves Mittelmaß. Besonders berauschende Ergebnisse bekommt man damit nicht - besonders für SVCDs sind andere codecs besser, bei DVDs geht er halbwegs. Bessere Ergebnisse bekommt man mit eigenen Encodern wie TMPGEnc, CCE Basic, Procoder Express, Mainconcept 1.4.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1877
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 28, 2003 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

> Ich würde eher empfehlen, von Uleads Videostudio 5 zu Uleads Mediastudio 6.5 Pro oder 7 upzugraden

Genauuuu!
..zumal mit UVS, ob 5, 6 oder 7 kein ernsthaftes Arbeiten möglich ist.
Versuch nur mal den O-Ton an der Stelle abzusenken, an der ein Kommentar eingefügt werden soll.
(viel Spaß)

Glückauf aus Essen
hannes
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group