Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 10:10 Titel: |
 |
|
Nochmal ein Encoder Plug in für Adobe Premiere. Das hier angebotene Demo: http://www.advanced-tek-rep.com/MPEGMarvel.htm ist nicht Zeit limitiert und stanzt lediglich in der rechten unteren Ecke des Screens ein kleines logo ein. Meine ersten Tests mit DV-Material ergaben eine gute Geschwindigkeit und mittels den DVD - Parametern ebenfalls sehr vielversprechende Bilder.
Postet doch mal Eure Testergebnisse.
Grüsse
Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 12:40 Titel: |
 |
|
Läßt sich bei mir nicht installieren  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 16:13 Titel: |
 |
|
Schade. Hat aber doch ne Ursache ... Also: Jugend forscht
Zwischenzeitlich habe ich noch einige Clips mit viel Motion drüberlaufen lassen. Also ich behaupte dass dieser Encoder wirklich brauchbare Ergebnisse liefert und aufgrund seines grossen Motion Bereiches (-80 /-120 bis +80/+120 einstellbar ) sehr gut für schnelle Bewegungen geeignet ist.
Würde diesen Encoder qualitätsmässig in etwa mit dem neuen LSX 2.0 / 2.1 vergleichen, nur dass dieser Encoder noch einige Zusatzfeatures bietet, wie z.B. das importieren von MPEG Files in die Adobe Timeline !
Somit ist theoretisch die Ausgabe von MPEG Streams aus der Timeline auf den Camcorder möglich, was ich aber noch nicht getestet habe.
Ist mir wirklich sympatisch das Ding und wenn man das Logo an der unteren Kante stehen lässt ( stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil sieht sogar professioneller aus ) kann man sogar mit der Demoversion gut arbeiten.
Also einen Test dürfte es Euch allemal wert sein, auch wenn´s jetzt beim grossen Meister nicht installieren geht. Der muss halt wieder mal seinen Müll von der Platte putzen.. dann läufts bestimmt ;)
Grüsse
Callboy
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 12 2002,16:25 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 16:24 Titel: |
 |
|
Tja.. Müll trifft es wohl Habe nämlich das Premiere 6.5 parallel installiert. Kann gut sein das ich Knet in der Registry habe.
Ausgabe von MPEG Streams aus der Timeline auf den Camcorder ...
Wie kommst du auf sowas ? Müßte dann m.E. zwingend nach DV Codec konvertiert werden. Sonst wird das nix.
importieren von MPEG Files in die Adobe Timeline
.. kann ich jetzt auch schon.
in etwa mit dem neuen LSX 2.0 / 2.1 vergleichen ?
Wie ? Meinst Du den Gomotion Ver. 6 ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 16:38 Titel: |
 |
|
Ja, an Gomotion Ver. 6 kommt er hin, allerdings habe ich nur die DVD VBR Datenrate getestet und mal auf der Grossbildglotze gesichtet. Wird für Dich als SVCD Freak uninteressant sein. Leider habe ich SVCD an die Wand gehängt, weil ich damit früher schon viel zu viel Zeit vergeudet habe. Lieber noch DivX wenn´s hochkomprimiert schon sein muss ;) .
Du hast natürlich recht, wenn man die MPEG-Streams auf den Camcorder ausgeben will, müsste dieser über den DV Codec laufen. Werde ich mal testen, vielleicht klappts (wahrscheinlich aber nicht ) .
Importieren der Mpeg Streams in die Timeline kannst Du jetzt schon.... schön, aber was machst Du damit ? Resizen oder was tust Du denn damit  ?? Schneiden klappt mit meiner jetzigen konfiguration nämlich nicht... Adobe kackt sofort ab, wenn ich nur die Schere an den Clip bringe.
Grüsse
Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 16:50 Titel: |
 |
|
... als SVCD Freak ? Neeee .... ich mach so gut wie keine SVCD mehr. Schon seit einem Jahr - eben seit ich den DVD Brenner habe. Damit beschäftige ich mich - wenn überhaupt - nur noch aus "Forumsgründen" ...
Adobe kackt sofort ab .... MPG ! Nee, habe natürlich div. MPG-Encoder als Plugins. Deshalb geht es. Aber ist Sch*iße - in der Tat. Da ist Ulead besser dafür geeignet. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 18:48 Titel: |
 |
|
@Helmut
Kann man eigentlich die DVD-Brenner als ausgereift bezeichnen ? Gibt´s immer noch den Format-Mischmasch bei den DVD-Rohlingen ?
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 19:23 Titel: |
 |
|
@Helmut:
SVCD-Freak... Nehme alles zurück. Sorry. ;). ( Bin drauf gekommen, wegen des deinterlacen von DV-Material, zu dem ich meinen ersten Thread hier eröffnet hatte. Deswegen ).
Mpeg schneiden, mit MSP ? Nun, wer´s mag. Bevorzuge dazu eigentlich mehr M2 edit pro, wenn ich schon an den Mpeg Steams rumschnippeln muss, weil ich beim avi Schnitt nicht aufpasste ( was die Camcorder-Cut´s anbelangt ).
Für die D-Box Streams ist es eben manchmal nötig, dass man etwas an Werbung etc. cutten müsste.
Ansonsten ist es mir ein Greuel, weil ich noch kein vernünftiges Tool/Proggie gefunden habe, dass die MPEG Streams genauso leicht handelt wie avi´s. Dabei kommt es mir nicht auf einen framegenauen Schnitt an, sondern um das Tempo und die "Leichtigkeit", wie bei avi, wenn Du verstehst was ich meine.
@ Gunnar:
fast alle Fachzeitschriften und dieses Forum zerreissen sich gerade darüber, was für System etc. sich am kompatibelsten, besten usw. erweist. Ausgereift ? Keine Spur. Es liegt aber meiner Meinung nach nicht nur alleine an den DVD-Brennern samt Rohlingen und den beiden rivalisierenden Systemen, sondern auch an der inkompatibilität älterer DVD-Player mit deren verbauten DVD-Laufwerken. Neure Geräte haben sowohl mit +RW/R sowie mit -RW/R fast keine Probleme mehr. Genauso verhält es sich momentan mit den PC-DVD Laufwerken der ersten Generationen. Ergo wird sich das Problem -zumindest in den nächsten Jahren - deutlich reduzieren. Schwacher Trost, ich weiss selbst, aber was will man machen, wenn man auf was neues setzen "muss".
Und... das Wort "Ausgereift" habe ich aus meinem "PC-Vokabular" längst gestrichen.
--- OFF TOPIC ENDE ---
Zu dem Encoder nochmal zurück: Wenn ich ein mpg File auf die Camera ausgebe, wird eine Vorschau angelegt (DV-Codec) und anschliesend auf den Camcorder ausgegeben. Nun ja, wenigstens etwas ... aber wenn man nachdenkt, kann es ja gar nicht anderst funktionieren.
Grüsse
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 19:45 Titel: |
 |
|
Inkombatibilität - sondern auch an der inkompatibilität älterer DVD-Player mit deren verbauten DVD-Laufwerken
Das erzähle ich seit Jahr und Tag und kein Schwein will es begreifen Das Problem erübrigt sich einfach im Laufe der Zeit wenn die neuen Stehalleins Laufwerke drinn haben die beide Formate lesen können.
M2 edit pro ? Na klar - ist ja dafür gemacht und kostet auch etwas mehr als Kleingeld. Mit MSP ist es zwar auch kein wahre Freude, aber zur Not geht´s. Habe auch mal mit dem Magix FaCDuDVD probiert - auch Mist. Erstellt beim laden einen WAV aus dem Ton und will außerdem zwingend neu encodieren. Nix Smartencodieren. (Das macht aber das MSP ! ) _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|