Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mayaana 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 06, 2003 20:51 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe eine ATI Radeon 9500 Grafikkarte und habe einen Fernseher als 2. Monitor angeschlossen. Ich möchte die selbst erstellten Videos auf dem Fernseher ansehen, um sie vor dem Brennen schon dort überprüfen zu können.
Leider sehe ich auf dem Fernseher nur das Desktop-Hintergrundbild und der Mauszeiger ist auf dem Fernseher zu sehen, wenn er rechts aus dem normalen Monitor herausgezogen wird. Der Fernseher soll eigentlich genau dasselbe anzeigen, wie der Monitor. Wie kann ich das einstellen ? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 4:22 Titel: |
 |
|
2 Monirore? Meinst du Monsignore? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 11:22 Titel: |
 |
|
tach auch !
Schau Dir mal die Setting im Grafikkartentreiber an.
Irgendwo kannst Du externe Geräte einschalten und als primären, oder sekundären Monmitor fetslegen.
Bei Direct X geht imho die Ausgabe immer nur auf einen Schirm, so daß man halt bei Video uaf em TV umschalten muß.
Jedenfalls ist das bei meinem Laptopf so. _________________ Gruß BergH |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 21:35 Titel: |
 |
|
Hast Du den Catalyst-Treiber installiert ?
Wenn ja, rechte Maustaste,Eigenschaften,Einstellungen,erweitert.....
Wenn das video schwarz abgespielt wird, kontrolliere, ob die Playersoftware DirectShow oder DirectDraw verwendet und wechsle ggf die playersoftware. Manche Graphikkarten bringen ein Videooverlay auch nur am primären Monitor - also in den Settings entsprechend umstellen.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
|