DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
MSP 7 vs. VDL 2004
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MOIK 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem JogShuttle ist MSP 6.5 SE mit dabei (hoffentlich kommt das Teil bald )
Jetzt könnte ich ja für 150 Euronen auf die Version 7 upgraden.... rentiert sich das?
Meine Vorgehensweise ist normalerweise:
Erstellen des DVD Images mit einfachem Menü in VDL -> Importieren incl. Kapitelmarker in DVD-lab.

Meine Fragen sind folgende:
a) MPEG Qualität von MSP 7 im Vergleich zu VDL 2004
b) Kann man die Kapitel schon im Schnittprogramm setzen oder erst im Authoringteil?
c) es ist was von AC3 Export geschrieben, heisst das, das ich dann den Stereo Ton als Dolby Digital Stereo (= AC3?) exportieren kann (im Download Handbuch steht hierzu nichts! und mit AC3 hatte ich bislang nichts am Hut).

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Warum holst du dir nicht den Gratis-Trial von MSP-7? Der ist ein Monat voll funktionsfähig.

Das Zusammenspiel zwischen MSP (egal welche Version) und JoJo ist nicht so wirklich toll, bei Vegas wird das JoJo ganz anders unterstützt (ich habe mir den Jogshuttle auch über dieses Package von Hercules gekauft).

Zur mpeg-Qualität kann ich wenig sagen, da ich mit vdl keine Erfahrung habe - der MSP Encoder ist "braves Mittelmaß", nicht mehr und nicht weniger. Externe Encoder wie CCE, Procoder oder auch TMPGenc liefern natürlich bessere Ergebnisse.

AC3 dürfte die SE Version kaum unterstützen, das macht auch 6.5 Pro nicht wirklich, soweit ich weiß. Ist aber immer die Frage, wie sehr man das braucht - den das Brenntool muß es dann ja auch können, und der aufgenommene Stereoton des Camcorders reicht dann auch nicht mehr.

Kapitel dürften sich im Schnittprogramm nicht setzen lassen.

http://videotreffpunkt.com
MOIK 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Demnach spar ich mir das Geld und bleib bei VDL... den grossen Bruder Vegas 4 kann ich mir leider nicht leisten

Zum AC3 hab ich noch ein wenig geforscht... MSP 7 kann den Ton im Format Dolby Digital Stereo exportieren (klar dass ich aus DV-Stereo keinen 5.1 Raumklang bekomme).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung