Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MOIK 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 16:26 Titel: |
 |
|
Bei meinem JogShuttle ist MSP 6.5 SE mit dabei (hoffentlich kommt das Teil bald )
Jetzt könnte ich ja für 150 Euronen auf die Version 7 upgraden.... rentiert sich das?
Meine Vorgehensweise ist normalerweise:
Erstellen des DVD Images mit einfachem Menü in VDL -> Importieren incl. Kapitelmarker in DVD-lab.
Meine Fragen sind folgende:
a) MPEG Qualität von MSP 7 im Vergleich zu VDL 2004
b) Kann man die Kapitel schon im Schnittprogramm setzen oder erst im Authoringteil?
c) es ist was von AC3 Export geschrieben, heisst das, das ich dann den Stereo Ton als Dolby Digital Stereo (= AC3?) exportieren kann (im Download Handbuch steht hierzu nichts! und mit AC3 hatte ich bislang nichts am Hut). _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 18:17 Titel: |
 |
|
Warum holst du dir nicht den Gratis-Trial von MSP-7? Der ist ein Monat voll funktionsfähig.
Das Zusammenspiel zwischen MSP (egal welche Version) und JoJo ist nicht so wirklich toll, bei Vegas wird das JoJo ganz anders unterstützt (ich habe mir den Jogshuttle auch über dieses Package von Hercules gekauft).
Zur mpeg-Qualität kann ich wenig sagen, da ich mit vdl keine Erfahrung habe - der MSP Encoder ist "braves Mittelmaß", nicht mehr und nicht weniger. Externe Encoder wie CCE, Procoder oder auch TMPGenc liefern natürlich bessere Ergebnisse.
AC3 dürfte die SE Version kaum unterstützen, das macht auch 6.5 Pro nicht wirklich, soweit ich weiß. Ist aber immer die Frage, wie sehr man das braucht - den das Brenntool muß es dann ja auch können, und der aufgenommene Stereoton des Camcorders reicht dann auch nicht mehr.
Kapitel dürften sich im Schnittprogramm nicht setzen lassen. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 10:09 Titel: |
 |
|
Demnach spar ich mir das Geld und bleib bei VDL... den grossen Bruder Vegas 4 kann ich mir leider nicht leisten
Zum AC3 hab ich noch ein wenig geforscht... MSP 7 kann den Ton im Format Dolby Digital Stereo exportieren (klar dass ich aus DV-Stereo keinen 5.1 Raumklang bekomme). _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
|