Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxl 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 17:47 Titel: |
 |
|
Hi,
nachdem ich nach mehreren Versuchen DV-Material in CinemaCraft-lite für DVD encodieren konnte, wollte ich mich mal beim CCE an die SVCD Einstellungen ranmachen(habe noch viel analog-Zeug).
CCE/Svcd mag allerdings keine 720*576 resolution, die ich über die Electronic-Design-AV-Easy Karte als geringste AVI-Auflösung erstellen konnte.
Also erneuter Versuch über analog-in/AV-Easy/und Vitualdub 1.4.13.
Jetzt spinnt plötzlich Vitualdub und findet, bei analog- Zuspielung über av-easy-Karte kein Aufnahmegerät.
(WinXP, firewire, AV-Easy)
Fehlt vielleicht ein Codec, wenn ja, welcher und wo?
Mit welchen (und welchen Programmen erstellten) AVIs muß man den CCE füttern, damit er auch SVCD encodieren kann?
Kann jemand helfen? Danke.
Zuletzt bearbeitet von maxl _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 23:42 Titel: |
 |
|
Die AV-Easy funkt bei mir nur mit der Original Software von Electronic Design.... bislang hab ich kein anderes Programm gefunden welches mit dieser Karte capturen kann. Das dann erstellte Material sind MJPEG-Avis, welche ich problemlos mit Studio 8 weiterverarbeiten kann (Magix VDL weigert sich hingegen ein vernünftiges DVD-MPEG daraus zu erstellen).
Ansonsten komm ich mit deinen weiteren Fragen nicht zurecht!? Warum DV über analog aufnehmen, obwohl Firewire vorhanden!? Nimm ein einfaches Schnittprogramm, das kann von DV über Firewire capturen und das Ganze auch wieder als SVCD ausgeben.... _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 06, 2003 1:45 Titel: |
 |
|
Hallo Moik, Danke für die Antwort.
Zum 1. Absatz:
Capturen mit der AVeasy unter "Cocktpit"/ED klappt.
Capturen mit der AVeasy unter dem Cap-Programm von MediaStudio 6.0 hatte, wenn ich mich recht entsinne auch geklappt.
Da ich aber inzwischen auf MSP6.5 geupdated habe, gehts nicht mehr.
(liegt wahrscheinlich an der Reihenfolge der Installation- ich müßte wahscheinlich noch mal Karte und MSP6.5 neu installieren)
zum 2. Absatz:
natürlich nehme ich über firewire und ADVC100 digital auf.
Ich wollte bloß mal versuchen , die SVCD-Funktion von CCE auszuprobieren, damit die dann von CCE (SVCD-)encodeten Dateien bei der Erstellung von SVCDs in MSP oder MovieFactory2 nicht nochmal gerendert werden müssen.
Und da der CCE bei SVCD-Funktion keine DV-AVIs annimmt, hatte ich versucht, von AVeasy gecapturte MJPEGs in CCE einzulesen-ohne Erfolg.
Daher der Versuch über Virtualdub i.V. mit der AVeasy die AVIs zu erstellen.
Da stellt sich nun VirtualDub quer und sagt, dass es mit der AVeasy Karte nix anfangen kann (obwohl sie in irgendeiner Funktion dort erscheint)
Mich würde brennend interessieren, welche Art von AVIs der CCE für das Encoden in SVCD haben will und ob VirtualDub nur mit ner TV-Karte capturen kann(laut Literatur kann er auch mit Videokarten-aber auch mit AVeasy?)
Klingt alles ein bißchen verwirrend, aber so ist das mit dem Probieren..
Gruß, maxl _________________ ***********************************************************
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 20:57 Titel: |
 |
|
Ich hab das Videocockpit getestet und das Teil ist bei mir durchgefallen. Ich capture noch mit der Vorgängersoftware AVCap 32, welche durchgehende Avis erstellt und nicht sinnlos Szenen zusammenschneidet. Wie gesagt, hab ich noch keine andere Software gefunden, welche mit der AVEasy capturen kann, bei Magix warte ich noch auf die Antwort des Supportes, warum ich
a) nicht vernünftig aufnehmen kann
b) die MJPEG-Avis nicht vernüftig in MPEG gewandelt werden
Dein CCE Problem solltest du in der Codec Abteilung schildern... _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 3:04 Titel: |
 |
|
Danke Moik für die Antwort.
Dass AVCap32 besser als Cockpit sein soll, habe ich auch schon gehört.
Ich werds mal installieren- hoffentlich ist es WinXP-kompatibel.
Mit dem Support von Hertsellern ist das so eine Sache. Ich warte (oder auch nicht mehr) auf Antworten, die teilweise schon ein Jahr zurückliegen.(z.B. "DaVideo")
Aber es spricht sich ja glücklicherweise durch Foren herum, welche Hersteller die Kunden nicht ernst nehmen... _________________ ***********************************************************
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 11:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich werds mal installieren- hoffentlich ist es WinXP-kompatibel. |
ist es  _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
|