DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD-Lab PRO 1.4 BETA 1 ist raus
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 10:08    Titel: DVD-Lab PRO 1.4 BETA 1 ist raus Antworten mit Zitat

08.12.2003

Version PRO 1.4 BETA 1 (Download dvdlabup14beta1.exe (4MB), you need at least 1.3 full version)
From now DVD-lab versions will be splitted to Standard and PRO. This is important because there are too many advanced additions planned that a normal user may find them too overwhelming. The PRO version will require a bit more knowledge about the DVD authoring and structure but it will allow you to create DVD structure as you require. During the beta-testing DVD-lab registerd users will have no time limit on the PRO version.

Both Normal & Pro

- Component system in Connection windows - you can group objects and use them as black box, you can also export/import such components
- Adobe Photoshop 6,7 export/import fixes
- Load Sub Picture now converts the subpicture to 4 Colors
- You can directly drag images and *.mnu files from explorer to menu
- Output folder is now saved with the project.
- Testing mpa audio frequency in PS mpg without demuxing throw error if not 48kHz.
- You can also drag link from Project to Connections Menus and it will behave as if you use Draw Button Links. Bit awkward but the option is there.
- Some changes in mpa testing, the large allocated buffer seems to caused some problems
- Rebuild All Transitions on one click
- Add Transition Tool in connection (Draw arrow from menu to menu)
- Test compile now replaces also slideshow. The dummy image is now dynamically generated with information about the movie.
- Fix for the case when two or more menus with 16:9 motion background would crash compiler.
- Choose type of Default (Empty) project or create your own default project.

Pro Version
- Added real VMG Menus. Now you will be able to build the full DVD hierarchy.
- Import second VTS (menus+movie(s)) directly from any previously compiled project (loading the VTS_xx_0.IFO). This is a great new way to build multiple VTS DVD by simply first building one normal single VTS project, testing it, then use the compiled result directly as a second VTS in a new project. This way will add flexibility to the whole authoring process where you won't need to touch or recompile already working part.
- Re-authoring: Import VOB files (via IFO) as whole without joining - part of the multi-VTS solution as described above. It allows you to easy directly import previously created project or whole VTS created in other authoring software so you no longer need to join vobs and recreate chapter, etc, all is imported from ifo.

Mehr Info siehe bei mediachance

Anleitung für Erstellung von Multiple VTS, IFO import, re-authoring

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Fr Aug 12, 2005 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gotsche 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt nach Abzocke!

Da muss man mal wieder draufzahlen, wenn man so ein simples Feature "Reauthoring ohne Joinen" verwenden möchte - was ist daran so pro, dass es mich überfordert??? Das Konkurrenzprodukt Tmpec Author kann das schon lange.

Mit den neuen Preisen von DVD-Lab 59->99 $ und nun eine Pro und eine Normalversion - der Programmierer möcht sich sicherlich schleunigst nen großen und schnellen Daimler Kaufen können!

Gruß
Gotsche

Zuletzt bearbeitet von Gotsche
michael_h 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Deine Preisinfos sind aber nicht so ganz korrekt: 79US$ war Einstiegspreis, 99 US$ der offizielle Preis nach Betaphase. Ich würde nicht an die Decke gehen bevor es fertig ist. Vielleicht kommt´s nachher ganz anners... :-)

Gruß,

Michael
MOIK 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die 79$ Einstiegspreis war dafür, dass wir noch Betatester spielen durften
Nun sieht es so aus, das man als registrierter Anwender die Betas frei benutzen kann.... und erst wenn das offizielle Release fertig ist, zur Kasse gebeten wird.... (wenn ich Oscar im Mediachance Forum richtig verstanden hab).

Ebenfalls weisst er darauf hin, das man für die Pro-Version schon mehr Ahnung von der DVD Erstellung haben sollte...

Zuletzt bearbeitet von MOIK

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leider fehlt immer noch das angekündigte "multiple audio streams, subtitle editing"

Rainer
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir doch einfach ab, was sich da tut.

Ja, es dürfen diejenigen, die bereits die normale Version gekauft haben, die Betaversionen des PROs testen.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider fehlt immer noch das angekündigte "multiple audio streams, subtitle editing"

Rainer

Leute, was erwartet Ihr von einem Software-Entwickler?

Er hat doch gerade 1 Woche an der Trennung zwischen der Normal- und PRo-Version gearbeitet und legt damit den Grundstein für die Weiterentwicklung für die PRO-Version.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Im Preis/Leistungsverhältnis liegt das Tool trotzdem noch gut im Rennen !

B.T.W.

Was ist denn aus Uleads angekündigter Version 2.0 von Powertools geworden ?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: Ebenfalls weisst er darauf hin, das man für die Pro-Version schon mehr Ahnung von der DVD Erstellung haben sollte...

Ja, wenn ich nun keine Ahnung vom DVD-Authoring hätt, würd ich vielleicht erst gar nicht DVD-Lab verwenden!
Es gibt von der Bedienung her einfachere wenn auch im Funktionsumfang eingeschränktere Programme.
wenzi 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oscar meinte auf meine Anfrage hin, dass die neuen Features wie z.B. Multi-Language und andere so nach und nach hinzukommen werden. Das hier ist der Grundstein für die Pro-Version, die später einmal weitaus mehr Features aufweisen wird. Features, die nicht jeder unbedingt benötigt. Daher auch die Aufspaltung in Pro und Standard. Was soll daran falsch sein? Muss er nun ein Leben lang für meine lumpigen 79 US$ für mich arbeiten und kostenlos weiter entwickeln?

Wer das erwartet, lebt in den Sternen: Bei Adobe Premiere oder MS Office sagt kein Schwein etwas, wenn alle 1-2 Jahre 300 Euros und mehr für'n Upgrade fällig werden. Auf diese Weise hat Billy the Kid bereits 2-stellige Milliardenbeträge gehortet... also bitte auf dem Boden bleiben. Zudem war diese Aufspaltung lange schon angekündigt. Kein Mensch muss da mitmachen.

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Für Otto Normalauthorer, welcher seine hausgemachte DV-Kost auf Silberscheiben verewigen will, wird die Normalversion ausreichen.... diejenigen, welche mehr verlangen, wird dann die ProVersion zur Verfügung stehen.

DVD-lab kann man auch ohne grosse Kenntnisse von DVDs verwenden.... ist ja im Prinzip wie ne Internetseite aufgebaut, da ein Button, dort ein Link.... da reicht auch die Schnellanleitung auf mediachance.com aus

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der Programmierer möcht sich sicherlich schleunigst nen großen und schnellen Daimler Kaufen können!

Hat er doch verdient, ok erstmal müssen sich dann Käufer für die Pro-Version finden

Zuletzt bearbeitet von Sotto

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Rainersurfer 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Naja, wenn man in seinen Future Plan das angibt:
Zitat:
There are many future plans for enhancements: multiple audio streams, subtitle editing and multi-angles.

dann kann das schon sein, daß man das erwartet und nicht eine plötzliche(?) Aufplittung in Standard und Light-Version mit ganz anderen Features, die ich persönlich noch nicht vermisst habe. Für Subtitle, wenns denn mal kommen sollte, braucht man bestimmt die Pro-Version.

Bei Premiere und Co weiß man´s aber schon ein halbes Jahr vorher was kommt und nicht just an dem Tag, an dem man die Registrierung erhält.

Rainer

Zuletzt bearbeitet von Rainersurfer
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Adobe Premiere oder MS Office sagt kein Schwein etwas, wenn alle 1-2 Jahre 300 Euros und mehr für'n Upgrade fällig werden. Auf diese Weise hat Billy the Kid bereits 2-stellige Milliardenbeträge gehortet...

Und jetzt will Oscar das auch??

Ich will erst mal das tool haben, für meine 59 Teuronen in der Sammelbestellung - na wenn ich vorher gewußt hätte, das Oscar Billy ist!!

http://videotreffpunkt.com
Sotto 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oscar meinte auf meine Anfrage hin, dass die neuen Features wie z.B. Multi-Language und andere so nach und nach hinzukommen werden.

weisst dun näheres dazu? Könnte ich endlich Griechisch benutzen?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Naja, wenn man in seinen Future Plan das angibt:
Zitat:
There are many future plans for enhancements: multiple audio streams, subtitle editing and multi-angles.

Wie schon gesagt, aber nicht nach 1 Woche.

Ihr müßt halt daran gewöhnen, daß Oscar nach und nach die Feature implementiert und diese Betas zum Testen zur Verfügung stellt. Ansonsten warte einfach mal 1 oder 2 Monate ab und schaue dann nach, wie weit er ist.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weisst dun näheres dazu? Könnte ich endlich Griechisch benutzen?

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Ich meinte mehrere Audiokanäle (Sprachversionen)! Was die Bedienungssprache angeht, so will er evtl. Japanisch einbauen. Nützt uns aber nicht viel...

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Info:

Ich habe eingangs im ersten Posting einen Link zu "Anleitung für Erstellung von Multiple VTS, IFO import, re-authoring " hinzugefügt.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Dez 11, 2003 5:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
B.T.W.

Was ist denn aus Uleads angekündigter Version 2.0 von Powertools geworden ?
Von Ulead's Seite:
Zitat:
DVD Workshop 2 will be available in January for $495 via video resellers and www.ulead.com

sowie
See the Full Features (PDF, 106KB)

Sowie:
Grüsse,
Andreas
wenzi 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Dez 11, 2003 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

495 Dollar? Völlig uninteressant zu diesem Preis, was den Hobbyanwender betrifft. Sind wohl größenwahnsinnig geworden...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung