DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere Pro - Überblendung Farbverlauf
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HPMatter 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 11, 2003 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe nach dieser Anleitung (http://www.abcdv.com/article/articleview/113/1/79) versucht mit PPro eine Reiseroute zu erzeugen. Leider ist mir das nicht so ganz gelungen, die 3 notwendigen Bilder sind von mir erstellt worden und gemäss Anleitung in PPro importiert und angeordnet. Wenn ich mir jetzt die Überblendung in der Vorschau ansehe, erscheint erst Bild1, dann wenn die Überblendung anfängt schlagartig die Maske, die als Farbverlauf bestimmt ist (schwarzer schwächer werdender Balken) auf weissem Hintergrund und überlagert Bild1. Nach ablauf der Überblendung erscheint sofort Bild2. Also keine Reiseroute (Farbverlauf) sondern alles als Einzelbilder!
Was mache ich denn falsch, weiss jemand Rat?
Danke Hans-Peter
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 11, 2003 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn zwar PPro nicht, aber das hört sich danach an dass die Richtung der Überblendung falsch herum ist.
Wenn Du vom A nach B überblenden willst muss die Überblendung enstprechend eingestellt sein. Du überblendest vermutlich von B nach A. Und dann springt es. Schau mal nach.
HPMatter 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vermutung hatte ich anfangs auch, habe dann die Clips getauscht und immernoch das selbige Problem. Wundern tut mich, dass ich die Maske, die den Farbverlauf darstellt überhaupt sehe - als weisses Blatt mit nem Strich drauf - murx!
Noch andere Ideen?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung