Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sp1313 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 25, 2003 16:01 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
hoffe jeder hatte ein schönes Weihnachtsfest. Ich hoffe mir kann vielleicht bei meinem Problem auch jemand helfen. Und zwar folgendes:
Ich habe einen Geb-Film mit AP Pro (also Version 7) fertig geschnitten mit Titeln usw.
Wie bringe ich das ganze nun mit einem tollen Menü auf eine DVD? Also der Film ist knappe 3 Std. lang was ja bedeutet, dass ich ihn teilen muss. Hab die Funktion von AP mittels dem Encoder schon versucht aber dann mag das Programm MovieFactory 2 meine m2v Dateien nicht.
Gibt es eine einfach Variante dies zu machen? Gut Renderzeit ist klar aber wie mache ich das am Besten?
Wäre echt superdankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da ich nun schon mehrer Sachen versucht habe aber nix hat bisher geklappt.
Besten Dank und schöne Feiertage noch
sp1313 |
|
 |
Stef 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 25, 2003 16:41 Titel: |
 |
|
Hi sp1313
3h auf eine DVD? Für meinen Geschmack ist die dafür notwendige Kompression zu stark, so dass die Bildqualität darunter leidet. Deshalb würde ich eher je 1,5 h auf je eine DVD bringen.
Gruss
Stefan |
|
 |
sp1313 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 25, 2003 16:52 Titel: |
 |
|
Hallo Stef,
das hab ich auch vor. Nur habe ich jetzt die Frage bzgl. des Ausspielens. Ich kann doch auch nach dem ich eine DVD Datei habe (also die Premiere erstellt hat) die Datei schneiden bzw. teilen.
Das Programm MovieFactory bietet diese Funktion z.B. an.
Ich bräuchte nur eine Anleitung wie ich mit dem geschnittenen Film am Besten verfahre. Also welche Programme gut sind und wie ich das ganze auf ein bzw. zwei DVDs bringe.
Wie machst du das oder alle anderen?
Danke und Gruß
sp1313 |
|
 |
Stef 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 14:56 Titel: |
 |
|
Mit AP alleine kannst Du keine DVDs machen. Du kommst mit dem AP MPEG Encoder höchstens bis zu den MPEG Dateien. Wenn ich mich irre und Du doch eine megagrosse DVD hast, die nur noch zu teilen ist, dann lies im letzten Absatz weiter.
Wenn MF mit den .m2v Dateien Probleme hat, kannst Du versuchen den AP MPEG Encoder umzustellen, so dass er statt "elementary streams" wie bei Dir einestellt direkt "program streams" macht. Oder Du mischst (muxt) z.B. mit TMPGEnc selbst aus den elementary streams (m2v, m2a bzw. mp2) selbst program streams zusammen.
Zu MF kann ich wenig sagen, das Programm benutze ich nicht. Angenommen Du hast irgendwie zwei Teilvideos A und B erstellt. Dann würde ich in MF das Teilvideo A importieren und daraus eine DVD machen. Dann würde ich MF wieder aufmachen, das Teilvideo B importieren und daraus eine weitere DVD machen.
Ein anderer Weg wäre, eine DVD-Backup-Software zu benutzen, die eine grosse DVD auf mehrere kleinere DVDs splitten kann. Dazu erstellst Du ein Image einer DVD mit dem Gesamtvideo auf der Festplatte. Dann lässt Du das Backupprogramm darauf los und splittest in zwei DVDs. Die brennst Du dann auf Rohlinge. Anleitungen dazu findest Du bei einer Suche nach den fett markierten Worten.
Viel Glück
Stefan |
|
 |
|