DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Ricoh MP5240
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerhardl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 27, 2003 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute einen Ricoh MP5240 eingebaut. Von EMTEC kann ich +RW schreiben, ohne Probeme. Bei EMTEC +R bekomme ich zwar die Meldung "....erfolgreich...." nach dem Schreiben, ich kann die DVD aber nicht lesen. Ich schreibe mit dem mitgelieferten Brennprogramm Disc Master, ISO 9660, Joliet, 2,4x.

DVD +R von imation kann ich schreiben und lesen.

Wer kann helfen?

Gruß

Gerhard
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Definiere mal genauer wo du die DVD+R nicht lesen kannst!
Im DVD Player (Stehallein?)

Vielleicht kann dein DVD Stehallein keine +R lesen?

Unter www.vcdhelp.com gibt es eine Playerliste, wo du nachschauen kannst ob dein Player +R liest!

Ich hatte mal jemanden eine DVD-R gebrannt, die er aber nicht lesen konnte. Lag aber an Nero. Habe sonst immer im UDF 1.02 gebranntund aber nur noch Video-DVD! Dann lüppt das auch bei ihm !

WUNDER
gerhardl 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nur Daten-DVD's gebrannt um mpeg-Files als Backup zu sichern. Wenn ich auf die gebrannte DVD zugreifen möchte mit dem normalen Windows-Explorer bekomme ich eine Fehlermeldung "ungültiges File-Format".

In der Zwischzeit habe ich herausgefunden, daß EMTEC DVD'S 1-2,4x certified wohl nicht gehen, mit den EMTEC 1-4x certified geht es einwandfrei.

Gruß

Gerhard
Kamar 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls den RICOH-Brenner gekauft. Meine ersten DVD+R waren EMTEC 1-4x cert..
Die funktionieren problemlos. Ich bin aber geneigt die Rohlinge von MEDION zu nutzen. Hat damit jemand Erfahrung ?

Gruß Kamar
plusminus 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die TEVION 4x +R brennt mein TEAC DV W58E mit 4x ohne Probleme. Mein NEC 1100A nur mit 2,4 x aber laufen auch einwandfrei. Über die tatsächliche Qualität könnte nur ein Labor (wie bei c't) aufschluß geben.
JochenB 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mich würde dabei mal interessieren, ob schon jemand Intenso DVD +R 4x auf diesem Brenner, den ich mir vor ca. zwei Wochen geholt habe, benutzt hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

In einem Thread habe ich ein Problem beschrieben (Klickst Du hier) was bei mir von einem Tag auf den anderen abgeht.

Gruss

Jochen

Zuletzt bearbeitet von JochenB

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung