Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Koepcke 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 23:31 Titel: |
 |
|
ein hallo an alle und beste wünsche fürs neue jahr erstmal.
aber auch ne frage ;-)
kennt jemand ein gutes freewaretool um für meine urlaubsvideos einen animierten abspann erstellen zu können?
arbeite bis jetzt immer mit "main actor sequenzer", ein schnittprogramm und auch für titelerstellung geeignet.
nur lässt die textformatierung doch zu wünschen übrig, finde ich. vielleicht hat jemand eine bessere lösung?
mit dank und gruß koepcke |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 13:42 Titel: |
 |
|
Schau mal in die PCVideo 1/04 - dort sind ein paar Programme beschrieben, mit einem recht umfangreichem Test dieser Freeprogramme. Ob es das ist, was du suchst, einfach schauen.
Mit welchem Videoeditor arbeitest du denn, um deie Urlaubsfilme zu schneiden, oder machst du das nicht und ziehst dir die volle Länge rein? Evtl. kann auch dein Schnittprogramm alles was du willst, aber es bedarf nur der Fantasie und/oder Wissen, wie man es macht?!
Gruß jemue
Zuletzt bearbeitet von jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
Koepcke 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 14:59 Titel: |
 |
|
hallo jemue,
dank erstmal für deinen tip, muß ich mal sehen, ob ich das heft finde...
als editor nehme ich den "main actor sequenzer", war bei der "Dazzle"-capturehardware mit dabei. arbeite gut damit und ist vom handling auch ok.
und stimmt, damit kann man auch texte, einblendungen usw. erstellen. ein animierter abpann ist auch möglich, sogar in 3d.
aber... bei 3d-erstellungen hängt sich das proggi sehr oft auf und bei normalen lauftexten kann man leider nur eine schriftart und größe verwenden, also nicht unterschiedlich formatieren... deshalb bin ich auf der suche nach etwas anderem.
also schau ich mal nach, mit dank und gruß koepcke |
|
 |
|