DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
MovieJack
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Altmeister 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2001 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Kennt jemand das oben genannte Programm von SAD ?
Falls ja, ist es brauchbar um SVCD´s mit guter Quali zu rippen ?
Gruesse
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2001 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann keine SVCDs. Es macht bloss VCDs, ist was für Volltrottel, die 80 Mark zuviel in der Hose und zu wenig im Hirn haben.
Abzocke wie Davideo, aber 10mal so gut (was bei negativen Zahlen nichts bedeutet).
Als nächstes kommt KOCH mit so einem Schinken für Blöde.
Wenn du nicht zu der eben mehrfach beschriebenen Sorte gehörst, kannst dir beide Programme aus dem Internetz ziehen - und nachher wieder löschen. Tust du es NICHT, hast du auch NICHTS verpasst!
Wenn du schon nicht sattelfest im DVD-Raubern bist, so nimm DVDx, das macht ganz passable VCD/SVCD und kostet ..... N I X !!!!
http://www2.labdv.com/dvdx/download.php

(Edited by cool at 22. Okt. 2001
Scotty02 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2001 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe auch DVDx ausprobiert, ist zwar sehr bequem, bringt mich aber nicht wirklich nach vorn.
Bleibe bei Flask > avi und dann mit Tmpeg > (S)VCD
sind zwar mehr Schritte aber zeitlich nicht unbedingt langsamer.
Die Qualität ist meiner Meinung nach auch deutlich besser als bei DVDx.
So long
Trute 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Movie Jack schon ausprobiert und es ist wirklich sehr einfach gestaltet.
Auch mit anderen Programmen habe ich mich versucht und bin bis jetzt zu dem Ergebnis gelangt, das für mich DVDx in Frage kommt.
Bei anderen Programmen dauert es sehr lange oder es sind einige Schritte notwendig.
Bei DVDx ist alles sehr kompakt und es lassen sich VCD und SCVD herstellen. Man hat auch die Möglichkeit unter verschiedenen Einstellungen zu wählen.
Ein Film in der Länge von 2 Stunden läßt sich so in einer Zeit von ca. 6 Stunden als mpg Datei auf den Rechner bringen (bei 1000 MHz CPU). Man hat auch gleich die Möglichkeit den Film in mehreren Tracks zu speichern und auch die größe anzugeben. Das hat den Vorteil wenn man z.B. auf zwei CD`s bzw. mehrere Tracks auf der CD haben möchte (zum Auswahl sprung).
Die Qualität ist für mich zumindest vollkommen ausreichend !
mb1 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 3:26    Titel: Antworten mit Zitat

DVDx wird schnell und akzeptabel in der Qualität, wenn man es mit einem Plugin wie z.B. dem LSX-Plugin 1.2 kombiniert.
Der interne Encoder, v.a. für SVCD ist zu langsam und schlecht.
Das ist für Einsteiger eine sehr gute und schnelle Möglichkeit.
Bessere Qualität geht dann etwas ans Eingemachte ... ;)
Obiges reicht aber durchaus für viele aus.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's glaube ich schon mal erzählt. Letztes Wochenende war ich in einem Computer-Shop, wo sich gerade einige Leute lobend über Movie Jack geäußert haben. Fies wie ich bin, habe ich denen dann von DVDx erzählt, und da die mir das nicht glauben wollten, haben wir's einfach mal live verglichen...
Die verwenden jetzt alle DVDx! Und das, obwohl es, wie mb1 schon sagte, in der "Grundversion" so toll nicht ist (Tempo war nicht so das Problem, bei 1.8 GHz ist auch DVDx recht flott).
Fazit: wieso Geld für etwas ausgeben, das ich legal und kostenlos bekommen kann und das auch noch eine bessere Qualität erzeugt?
josef 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich verwende dvd2svcd. Ist ebenfalls sehr einfach zu bedienen und die Ergebnisse sind sehr gut. Vor allem, wenn man den optional einbindbaren CCE 2.50 verwendet........
MFG
Josef

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung