DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Version 2.66
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxjat 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

mir ist zur Version 2.66 was eigenartiges aufgefallen.

Habe heute feststellen müssen das der CCE in dieser Version mit seiner Bitrate nicht unter die Minimumbitrate  geht, war das nun Zufall ?
Habe selbigen Film mal mit dem 2.64.01.10 und der beta vom 2.66 erstellt.
Folgende Einstellungen: min 1196 max 2492 avr. 2000

Die beta2.66 erzeugt ziemliche Peaks und geht zum Teil auch extrem weit runter unter den angegebenen Minimum Wert.
Version 2.64.01.10 macht nicht so hohe Peaks, geht aber mit der Bitrate an einigen Passagen ebenfalls weit unter den Minimum Wert, die aktuelle Version 2.66 macht nicht so hohe Peaks und bleibt mit der minimalsten Bitrate auf 1196 , also Minimum und nicht tiefer.

Zufall ? Oder sollte CCE das nun endlich in den Griff bekommen haben das der minimum auch in den Standarteinstellungen erhalten bleibt ? (ohne den Bias Wert raufzustellen)
Die Einstellungen waren bei allen 3 Versionen identisch (2.66 ohne Filter)

Ist euch diesbezüglich auch schon was aufgefallen, oder wars wie erwähnt nur Zufall, ich habe derzeit kein weiteres Referenzmaterial zur Verfügung umdas mal mit nem anderen Film zu probieren, denn eigentlich ist mir das sehr recht da mein Player sehr empfindlich hinsichtlich über und unterschreiten der Min und Max ist.

Vielleicht ist diese ja schon jemanden aufgefallen, bzw. es ist wirklich nur zufällig.

max

Zuletzt bearbeitet von maxjat am Okt. 23 2002,20:31

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das der Encoder nicht unter die Minimale bitrate geht ist doch gut dafür ist die minimum Bitrate eigentlich ja auch da.
Ich vermute das die peaks nicht so hoch sind weil der CCE sich die bitrate für so hohe peaks nicht wiederholen kann ohne unter den Mindestwert zu kommen.

Andere Vermutung der encoder macht das um die Bitrate gleichmäßig hoch zu halten.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

"Das der Encoder nicht unter die Minimale bitrate geht ist doch gut dafür ist die minimum Bitrate eigentlich ja auch da."

Hi

das ist mir schon klar, allerdings hatten die Versionen vor der aktuellen 2.66 die Minimum Bitrate oftmals an einigen Stellen unterschritten, weit unterschritten, deshalb ja meine Frage ist das sonstwem noch aufgefallen, das die aktuelle Version diesen Mangel scheinbar nicht mehr hat ? (für mich bzw. meinen Player ist dieses mehr als Willkommen, aber vielleicht nur Zufall ? )

max

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde sagen das war ein bug bei den älteren Versionen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nach meinen Beobachtungen war das wirklich nur Zufall.
Imo wird Dir, bei Probs mit Deinem Player, wohl weiterhin nichts anderes übrig bleiben, als das *.vaf manuell nachzubearbeiten, oder die BIAS Einstellung hochzusetzen.

.:: Klick me ::.
maxjat 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

so hab jetzt mehrere Filme geprüft und stimmt, es war Zufall, also weiterhin der Weg über den Bias.

max

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung