Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sieglander 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 9:11 Titel: |
 |
|
Guten Morgen,
ich habe folgende Probleme.
Wenn ich einen mpeg2-Stream in DVD2AVI öffne und dann mit[F5] betrachte, so wird
er viel zu schnell abgespielt (Info sagt 30-40 FPS). Es ist dabei egal ob ich ein
VOB oder ein MPG (vom DVB-Rekorder) nehme. Im Mediaplayer und in Power-DVD
ist es jedoch nicht so, da läuft alles mit der korrekten Geschwindigkeit.
Wenn ich nun ein DVD2AVI-Projekt erstelle (klappt einwandfrei) und die *.d2v mit
dem vfapi1.04 in ein Pseudoavi wandle so kann ich dieses ohne Probleme im CCE (2.5 + 2.62)
öffnen. Binde ich jedoch das *.d2v in ein Avisynth-Script ein und versuche nun das
*.avs im CCE 2.5 zu öffen so gibts ne Fehlermeldung.
"Frame Rate 1/1 not supported. Supported Frame Rates are: 23.XX, 25, 29.XX, 30, 60 FPS"
Gleiches geschieht im CCE 2.62 nachdem ich das *.avs mit vfapi1.03 in ein Pseudoavi
gewandelt habe. !! Hilfe, was läuft hier falsch !!
Da die Probleme mit CCE ja erst auftreten nachdem Avisynth ins Spiel kommt, vermute ich,
das da der Hase im Pfeffer liegt. Ich habe jedoch Avisynth korrekt installiert und das Script stammt
direkt aus Fit-CD. Desweiteren dürfte das aber auch kein Grund für die erhöhte Framerate beim Abspielen mit DVD2AVI sein.
Ihr seht, Probleme über Probleme. Hatte jemand schonmal ähnliches zu bemängeln oder gibts ne Lösung hierfür ?
Nach Antwort lechzend
grüsst
Sieglander |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 14:38 Titel: |
 |
|
DVD2AVI spielt alles so schnell ab, wie es der Rechner hergibt, daran liegt's nicht, und das ist auch normal so.
Zu Deinen Problemen mit dem AVS- und dem D2V-File kann ich nicht viel sagen, ist bei mir noch nicht vorgekommen. Kann es sein, dass Du eine ältere Version hast? |
|
 |
Sieglander 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 14:47 Titel: |
 |
|
@KiKa
Danke für die Antwort, in der Tat verwende ich Avisynth 0.3
Ich werde heute abend mal ne neue Version nehmen. Habe das gleiche Topic in einem anderen Forum gestartet und gute Ansätze erhalten. Wenns intressiert: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=32472
mfg Sieglander |
|
 |
Sieglander 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 18:09 Titel: |
 |
|
@Kika
Mit ner neueren Version von Avisynth geht wieder alles.
Vielen Dank
Sieglander |
|
 |
|