DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Probleme mit DVD2AVI, Avisynth und CCE
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sieglander 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich habe folgende Probleme.
Wenn ich einen mpeg2-Stream in DVD2AVI öffne und dann mit[F5] betrachte, so wird
er viel zu schnell abgespielt (Info sagt 30-40 FPS). Es ist dabei egal ob ich ein
VOB oder ein MPG (vom DVB-Rekorder) nehme. Im Mediaplayer und in Power-DVD
ist es jedoch nicht so, da läuft alles mit der korrekten Geschwindigkeit.
Wenn ich nun ein DVD2AVI-Projekt erstelle (klappt einwandfrei) und die *.d2v mit
dem vfapi1.04 in ein Pseudoavi wandle so kann ich dieses ohne Probleme im CCE (2.5 + 2.62)
öffnen. Binde ich jedoch das *.d2v in ein Avisynth-Script ein und versuche nun das
*.avs im CCE 2.5 zu öffen so gibts ne Fehlermeldung.

"Frame Rate 1/1 not supported. Supported Frame Rates are: 23.XX, 25, 29.XX, 30, 60 FPS"

Gleiches geschieht im CCE 2.62 nachdem ich das *.avs mit vfapi1.03 in ein Pseudoavi
gewandelt habe. !!  Hilfe, was läuft hier falsch  !!

Da die Probleme mit CCE ja erst auftreten nachdem Avisynth ins Spiel kommt, vermute ich,
das da der Hase im Pfeffer liegt. Ich habe jedoch Avisynth korrekt installiert und das Script stammt
direkt aus Fit-CD. Desweiteren dürfte das aber auch kein Grund für die erhöhte Framerate beim Abspielen mit DVD2AVI sein.

Ihr seht, Probleme über Probleme. Hatte jemand schonmal ähnliches zu bemängeln oder gibts ne Lösung hierfür ?

Nach Antwort lechzend

grüsst

Sieglander
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

DVD2AVI spielt alles so schnell ab, wie es der Rechner hergibt, daran liegt's nicht, und das ist auch normal so.

Zu Deinen Problemen mit dem AVS- und dem D2V-File kann ich nicht viel sagen, ist bei mir noch nicht vorgekommen. Kann es sein, dass Du eine ältere Version hast?
Sieglander 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

@KiKa

Danke für die Antwort, in der Tat verwende ich Avisynth 0.3
Ich werde heute abend mal ne neue Version nehmen. Habe das gleiche Topic in einem anderen Forum gestartet und gute Ansätze erhalten. Wenns intressiert: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=32472

mfg Sieglander
Sieglander 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Kika

Mit ner neueren Version von Avisynth geht wieder alles.

Vielen Dank

Sieglander

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung