DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Pinnacle PCTVPro
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipfel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 10, 2004 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Forum,
habe die PCTVPro und capture mit der neuesten PCTV Vision Software und aktuellen Treibern.

Probleme habe ich mit Zweikanalsendungen, d.h. mit Sendungen für Sehbehinderte bei denen die Handlung von einem Sprecher kommentiert wird.

Diesen Kommentar bekomme ich nur weg wenn ich die Aufnahme erst einmal starte, dann wieder abbreche und erneut starte. Damit hab ich mir schon den einen oder anderen Schimanski versaut.

Dabei ist es egal welchen Kanal ich wähle. Und ich muss nicht den Kanal zwischen beiden Aufnahmesessionen wechseln.
Ich starte mit Stereoaufnahme Kanal 1 und habe den Kommentar dabei. Stoppe die Aufnahme. Starte neu und der Kommentar ist weg.
Das gleiche passiert wenn ich mit Kanal 2 aufnehme.

Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?
kirk2612 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich nehme an Du nimmst in MPEG auf???
demuxe den aufgenommenen Stream mit projectX und setze dort im Reiter audio unter conversion
"split 2channel into 2 single"
Du bekommst zwei Mono mp2 files.Eins ist der Ton zum Film, die zweite die Fassung für Sehbehinderte...(
Dann das MPEG wieder mit dem gewünschten mp2 muxen (mit mplex oder Tmpeg)
Grüße
P.

Zuletzt bearbeitet von kirk2612
Kipfel 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke kirk,
das werde ich mal ausprobieren.

Wäre aber auch nicht schlecht, wenn ich das mit der Pinnacle Soft auch hinbekäme. Ist ja sicher nicht im Sinne des Erfinders so wie es ist. Hat sonst keiner dieses Problem?
kirk2612 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Vision ist halt eine "OneKlick-Lösung". ...und die ist bei der PCTV SAT noch viel schlimmer...

Grüße
P.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung