DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Probleme mit Coax-Digikabel
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rockstar 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Vor kurzem habe ich mir einen neuen DVD-Player zugelegt (Sony DVP-NS330), der leider nur einen koaxialen Digitalausgang hat. Meinen alten Player hatte ich über ein optisches Kabel mit meinem Receiver verbunden und damit gab es auch keinerlei Probleme mit Dolby Digital 5.1 oder dts, alles funktionierte tadellos. Den neuen Player hatte ich zunächst mittels Cinchkabel über den Coax-Digi-Ausgang mit dem entsprechenden Eingang am Receiver verbunden. Später habe ich statt des Cinchkabels ein Coaxial-Digitalkabel verwendet. Die Einstellungen des DVD-Players und des Receivers habe ich entsprechend geändert. Das Signal kommt lt. Anzeige am Amp auch Digital an, allerdings werden nur die vorderen Boxen angesteuert und der Receiver zeigt weder das DD5.1 noch dts im Display an obwohl der DVD-Player beides unterstützt.
Was mache ich falsch ??
El Libre 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hast Du unter Schnellkonfiguration die separate Ausgabe auf den Receiver eingestellt?
Rockstar 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 04, 2004 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das war der Fehler !

Ich danke Dir für den Tip. Manchmal liegt halt der Teufel in Detail...

Nochmals danke !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung