DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Firmwareupdate 1.68 für RICOH 5125A
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tremmel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

für Nostalgiker wie mich, die immer noch den -altbewährten!- DVD-Brenner RICOH 5125 A oder einen seiner zahllosen Clones benutzen:
Es gibt hier

http://www.ricoh.co.jp/dvd/asia/support/download/mp5125a/index.html

eine neue Firmware.
Im Wesentlichen ein Update, um mit dem 5125 die bald erscheinenden 8x-Rohlinge brennen zu können.
Natürlich weiterhin nur mit 2,4-facher Geschwindigkeit!
Hinweis:
Diese Firmware lässt sich auch problemlos bei den Clonen flashen.
Ich z.B. habe meinen Memorex DVD 100 damit in einen Ricoh 5125 umgewandelt......    
Noch etwas: das dem Update beiliegende Flash-Programm erkennt ENDLICH auch externe, in meinem Fall in einem Firewiregehäuse befindliche, Brenner. Man braucht den Brenner also nicht mehr an eine IDE-Schnittstelle in einem Rechner klemmen........

MFG

J. Tremmel

Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.

Ich hoffe, nach dem Upgrade arbeitet mein Museumsstück noch genauso treu und zuverlässig, wie alle die Jahre bisher
Tremmel 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

"Danke für die Info.

Ich hoffe, nach dem Upgrade arbeitet mein Museumsstück noch genauso treu und zuverlässig, wie alle die Jahre bisher  "

Kein Thema, gerne geschehen!
Ich finde es schon beachtenswert, daß RICOH seine eigentlich längst überholten und lange schon nicht mehr vertriebenen Brenner immer noch vorbildlich supportet, während ANDERE Hersteller nicht einmal in der Lage sind, für ihre AKTUELLEN Brenner vernünftige Firmware bereitzustellen.....
Ich bin mit dem Brenner auch sehr zufrieden und werde ihn frühestens nach der Verfügbarkeit zuverlässiger DVD-9-Brenner in den "Ruhestand" schicken.....

MFG

J. Tremmel    
Klaus Horst 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Tremmel
Danke für die Info, werde ich direkt mal in einem anderen Forum weitergeben.
-Klaus-

Zuletzt bearbeitet von Klaus Horst
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war so frei und habe die Versionsnummer in der Überschrift korregiert.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

@svcdfan (HOFFENTLICH bald DVDfan..  ;-)   ),

Du hast natürlich recht! Die Versionsnummer heißt 1.68. Der Tipfelelteufel hattte kurzfristig meine Tastatur übernommen.....

Herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit,

J. Tremmel

Nachtrag: Für DIEJENIGEN, die einen RICOH 5125A-Clone (HP 200, Memorex usw.) ihr eigen nennen und ebenfalls die aktuelle RICOH-Firmware flashen wollen:
in nachfolgendem Link steht, wie´s geht! Ich habe meinen Memorex selbst anhand dieses Leitfaden upgedatet, es funzt einwandfrei. Der Memorex meldet sich jetzt als RICOH 5125 Vers. 1.68 .......

http://www.dvdrhelp.com/forum/userguides/174580.php

Zuletzt bearbeitet von Tremmel
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

@svcdfan (HOFFENTLICH bald DVDfan.. ;-) ),

Nee, das ist schon verbraucht von jemanden anderen...

Nein, ich bleibe bei diesem Nick, wenn ich auch schon länger keine SVCDs mehr mache und stammt aus einer Zeit als noch SVCDs der "Standard" für selbstgefilmte Videos war.

Zitat:

Du hast natürlich recht! Die Versionsnummer heißt 1.68. Der Tipfelelteufel hattte kurzfristig meine Tastatur übernommen.....

Tippfehler korregieren wir normalerweise nicht, aber hier hielt ich für wichtig, damit auch eine eindeutige Suche verbessert

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, ich bleibe bei diesem Nick, wenn ich auch schon länger keine SVCDs mehr mache und stammt aus einer Zeit als noch SVCDs der "Standard" für selbstgefilmte Videos war.

Finde ich auch richtig. Sonnst wäre ich ja auch kein "MoeKo" mehr.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung