Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fakespace 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 18:52 Titel: |
 |
|
Ich hab mal in ner ct´ gelesen, dass es ein Brennprogramm gibt, welches Bilder, bzw text auf die Unterseite einer CD brennen kann. Man verliert zwar sehr viel Daten, aber ich würde es trotzdem gerne mal ausprobieren
Weiss einer welches Programm das kann ? Oder weiss einer welcher Artikel das war ?
THX _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 19:20 Titel: |
 |
|
Meinst Du sowas ? |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 20:06 Titel: |
 |
|
Wobei mir die von HP angekündigte LightScribe-Technik noch viel besser gefällt. Wenn man nur nicht schon wieder die CD umdrehen müßte
Ups, paßt natürlich nicht ganz zur Frage, da die Oberseite beschrieben wird
Gruß DV User |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 20:23 Titel: |
 |
|
Jepp ... den Yamaha hab ich. Saugut das Teil. Aber - das Bilderbrennen, geht mit NERO z.B. ist natürlich Kinderkram. Ich mach das ab- und zu mal um eine Seriennummer direkt auf die Scheibe zu malen. Geht aber nur dort wo nix beschrieben ist. Also - ein volle CD kann man nicht zutexten  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
fakespace 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 20:36 Titel: |
 |
|
@ MoeKo
Jo, das hab ich gemeint
@DV User
Das von HP find ich sehr geil ! Klar, man muss dann die CD/DVD umdrehen, aber ja nur zum beschriften
@Helmut
Schade, hab kein Yamaha Brenner. Wo ist denn die Funktion unter Nero ? Vielleicht bekomm ich das irgendwie hin. Woran erkenn ich denn bei Yamaha Brennern welcher das kann ? Hat das ne bestimmt Bezeichnung ? _________________ myHTPC
Athlon XP 2800+
Abit NF7S
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 0:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | @Helmut
Schade, hab kein Yamaha Brenner. Wo ist denn die Funktion unter Nero ? Vielleicht bekomm ich das irgendwie hin. Woran erkenn ich denn bei Yamaha Brennern welcher das kann ? Hat das ne bestimmt Bezeichnung ? |
Das täte mich auch mal interessieren.
Rein zum experimentieren. |
|
 |
schnarchi 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 0:36 Titel: |
 |
|
DER Brenner von YAMAHA: CRW-F1 Option:
Disc T@2 (disk tæ´tu:) sowie Advanced Audio Master Quality Recording
YAMAHA hat die Produktion eingestellt und für das Schmuckstück werden schon Liebhaberpreise gezahlt.
Ist ein Brenner welche die Option unterstützt im System,
kann man zB. per NERO ähnlich wie auch im CD Labeleditor die Discs "beschriften".
Ideal eignen sich Verbatim "metal AZO" mit bläulicher Schreibseite.
Interessanter Effekt ergibt sich bei Rohlingen mit "dunkler" Unterseite. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 0:42 Titel: |
 |
|
Der schnarchi sacht es. So isses.
Tja ... als ich das Teil gekauft hatte, hat mich der cool ausgelacht
NERO erkennt das Teil und bietet dann diese Option Disc T@2 (disk tæ´tu:) an. Kann man dann Bildchen oder Text machen.
Gut .. reine Spielei ohne besonderen Nährwert. Interessant ist das Dingens mit CD oben bedrucken per Laser. Nur ... brauchst halt spezielle Rohlingen und Trallala. Damit ist das eigentlich auch schon gestorben. Reine Insellösung. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|