DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
"Schrift" auf CD-Rohling brennen ?!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fakespace 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal in ner ct´ gelesen, dass es ein Brennprogramm gibt, welches Bilder, bzw text auf die Unterseite einer CD brennen kann. Man verliert zwar sehr viel Daten, aber ich würde es trotzdem gerne mal ausprobieren

Weiss einer welches Programm das kann ? Oder weiss einer welcher Artikel das war ?

THX
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du sowas ?
DV User 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei mir die von HP angekündigte LightScribe-Technik noch viel besser gefällt. Wenn man nur nicht schon wieder die CD umdrehen müßte

Ups, paßt natürlich nicht ganz zur Frage, da die Oberseite beschrieben wird

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp ... den Yamaha hab ich. Saugut das Teil. Aber - das Bilderbrennen, geht mit NERO z.B. ist natürlich Kinderkram. Ich mach das ab- und zu mal um eine Seriennummer direkt auf die Scheibe zu malen. Geht aber nur dort wo nix beschrieben ist. Also - ein volle CD kann man nicht zutexten

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ MoeKo
Jo, das hab ich gemeint

@DV User
Das von HP find ich sehr geil ! Klar, man muss dann die CD/DVD umdrehen, aber ja nur zum beschriften

@Helmut
Schade, hab kein Yamaha Brenner. Wo ist denn die Funktion unter Nero ? Vielleicht bekomm ich das irgendwie hin. Woran erkenn ich denn bei Yamaha Brennern welcher das kann ? Hat das ne bestimmt Bezeichnung ?
IBM Hitachi SATA 160gb
Win TV PVR350
LG GSA-4081B
2x 512 Corsair
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Helmut
Schade, hab kein Yamaha Brenner. Wo ist denn die Funktion unter Nero ? Vielleicht bekomm ich das irgendwie hin. Woran erkenn ich denn bei Yamaha Brennern welcher das kann ? Hat das ne bestimmt Bezeichnung ?

Das täte mich auch mal interessieren.
Rein zum experimentieren.
schnarchi 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

DER Brenner von YAMAHA: CRW-F1 Option:
Disc T@2 (disk tæ´tu:) sowie Advanced Audio Master Quality Recording
YAMAHA hat die Produktion eingestellt und für das Schmuckstück werden schon Liebhaberpreise gezahlt.
Ist ein Brenner welche die Option unterstützt im System,
kann man zB. per NERO ähnlich wie auch im CD Labeleditor die Discs "beschriften".
Ideal eignen sich Verbatim "metal AZO" mit bläulicher Schreibseite.
Interessanter Effekt ergibt sich bei Rohlingen mit "dunkler" Unterseite.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der schnarchi sacht es. So isses.

Tja ... als ich das Teil gekauft hatte, hat mich der cool ausgelacht

NERO erkennt das Teil und bietet dann diese Option Disc T@2 (disk tæ´tu:) an. Kann man dann Bildchen oder Text machen.

Gut .. reine Spielei ohne besonderen Nährwert. Interessant ist das Dingens mit CD oben bedrucken per Laser. Nur ... brauchst halt spezielle Rohlingen und Trallala. Damit ist das eigentlich auch schon gestorben. Reine Insellösung.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung