Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Saimen 
Anmeldungsdatum: 10.07.2001 Beiträge: 105
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 10:47 Titel: |
 |
|
Hallo liebe Video-Experten,
ich bin neu hier und möchte mich deshalb in Sachen Video kurz vorstellen:
Ich filme mit einer Sony-PC-100, bringe die Clips über FireWire auf Festplatte, bearbeite sie mit VirtualDub, MotionPerfect und SteadyHand (falls Film-Rücklauf erwünscht auch mit MainActor), schneide mit StudioDV und vertone mit DDClipPro.
Wenn alles fertig ist, mache ich aus den AVI-Teilen über FrameServer (VirtualDub) und TMPGEnc eine MPEG2-Datei.
Nun zu meiner Frage: Ich möchte ein Projekt erstmals auch mit CCE (2.62) codieren, habe damit aber keine Erfahrung. Kann ich hierbei die AVI-Teile ebenfalls über den VD-Frameserver an CCE übergeben? Wenn ja, wie geht es bzw. wo finde ich eine Anleitung dazu?
Vielen Dank für eure Hinweise und Gruss,
Saimen |
|
 |
Guybrush 

Anmeldungsdatum: 20.06.2001 Beiträge: 42 Wohnort: München
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 17:50 Titel: |
 |
|
Hi,
ja der CCE liest auch die AVS Datei des Frameservers (Avisynth).
Aber eine andere Frage: Habe den CCE mal getestet (von Premiere mit Frameserver angesteuert) und der kann bei 2passVBR kein Audio. Muss ich das dann getrennt codieren und bleibt das dann lippensynchron.
Gruss,
Guybrush |
|
 |
Saimen 
Anmeldungsdatum: 10.07.2001 Beiträge: 105
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 12, 2001 11:06 Titel: |
 |
|
Hallo Gybrush,
freut mich, dass es mit AVIsynth geht, fragt sich nur wie :-)
ich wiederhole einfach mal meine Frage:
Kann ich hierbei die AVI-Teile ebenfalls über den VD-Frameserver an CCE übergeben? Wenn ja, wie geht es bzw. wo finde ich eine Anleitung dazu?
Ich bitte um Verständnis, wenn ich nochmal nachhake, aber mit AVIsynth habe ich keinerlei Erfahrung und würde es gerne wie bisher mit VirtualDub erledigen, so wie bei TMPGenc.
Gruss,
Saimen |
|
 |
|