DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Tunerbox mit Firewire
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus Else 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tunerboxen mit USB2 gibt es ja einige, z.b. Pinnacle PCTV Deluxe. Nur wenn der Rechner noch USB1.1 hat, dann ist das wohl nicht unbedingt der Bringer.

Auch mit Hilfe von Google konnte ich folgende Frage nicht beantworten: Gibt es solche Boxen auch mit Firewireanschluß?

Viele Grüße
von
Marcus
aus
Braunschweig
Sotto 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Apple gibt es so was. Für Windows imho bisher nur die Capture-Box von Pinnacle - MovieDV oder so

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
DV User 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pinnacle MovieBox DV hat aber auch keinen Tuner. Ich hab' bisher noch keine Box gesehen, die mit Tuner ausgestattet ist und an DV angeschlossen wird. Ebensowenig eine Box, die per FW Mpeg2 an den PC liefert.

Das einzige, was es "zu hauf" gibt, sind Boxen, die Video->DV wandeln und dann per FW weiterreichen. Das Gegenstück (Video->DV und dann per USB2 an den PC) scheint es aber auch nicht zu geben.

Gruß DV User
Sotto 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte ja, dass die MovieDV nur eine CaptureBox ist. Und die Konvertierung in MPEG2 macht dann die Software.

Für den Apple gibt es aber Tuner-Boxen die MPEG2 per Feuerdraht übertragen

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Frank_Neumann_LS 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 17, 2004 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch mit Hilfe von Google konnte ich folgende Frage nicht beantworten: Gibt es solche Boxen auch mit Firewireanschluß?

Hallo Marcus,
ja es gibt eine Box, die über Firewire an den PC angeschlossen wird: Terratec Cameo Convert (280 Euro, heute bei Media Markt gesehen).
Die Box hat SVHS, Composite und DV Ein- und Ausgänge, an den PC wird DV-AVI übergeben.
siehe: http://productsde.terratec.net/modules....thold=0

Einen TV-Tuner gibt es nicht. Ich versuche gerade herauszubekommen, welche Bildqualität das Teil liefert und welche Probleme auftreten können.

Die Hauppauge WinTV PVR USB2 finde ich auch interessant, wird über USB angeschlossen und liefert MPEG-1 oder -2 an den PC. TV-Tuner ist vorhanden. Preis ca. 200 Euro
siehe: http://www.hauppauge.de/prod_pvrusb.htm

Dell Dimension 8300, P4 3,0 GHZ, 1024 MB RAM, ATI Radeon 9800 XT, 2 x 120 GB S-ATA, TEAC 8x DVD Brenner, Pinnacle DC10+, Creative Labs Audigy2, Windows XP Home
OgerTian 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

verwickel dich nicht im kabelsalat

dvb? da passt die qualität

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung