Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Megamule 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 20:06 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem: Ich habe eine AVI-Videofile, das in DIvX 3 Low Motion, Auflösung 640 x 352 codiert ist. Im Originalfile ist das Bild, wie es sollte 16.9. Nun möchte ich aus dem File eine Video DVD-machen. Ich hab DivX 5.02 installiert und versucht, die Datei mit TMPEG umzuwandeln. Obwohl TMPEG das File als Bild unf Tonquelle akzeptiert, hat das fertige Video keinen Ton. Außerdem ist das Video (80 Min.) angeblich 235 Min. lang und wird bei einer Bitrate von 1.600 ca. 4 GB groß. Da baut TMPEG irgendwo gewaltigen Mist
Also hab ich das File direkt in mein Videoschnittprogramm (Arcsoft ShowBiz) geladen. Da umwandeln klappt auch ganz wunderbar. Die fertige MPG-Datei hat bei einer auflösung von 720 X 576 und einer Bitrate von 6.800 kb/s ca. 1,8 GB. Das Problem ist nur, dass die Datei plötzlich 4:3 ist und das Bild deshalb total verzerrt ist. Weiß jemand von euch, woran das liegt und vor allem mit welchen Programm ich was dagegen tun kann ? Bitte um Hilfe.
cu
Megamule |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 20:51 Titel: |
 |
|
Hallo Megamule.
Wenn du 16:9 als Ausgangsmaterial hast, dann mußt du bei der Enkodierung nach mpeg dem Encoder sagen, daß a) von 16:9 als Quelle und b) das Ziel auch 16:9 sein soll. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Megamule 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 21:05 Titel: |
 |
|
Hallo,
danke für den Hinweis. Geht nur leider net. Der Encoder bietet mir keine Einstellung dafür. Kann ich die fertige Datei vielleicht mit TMPEG wieder in 16:9 umwandeln. wenn das geht, bräuchte ich bitte die genauen Einstellungen.
cu
Megamule
Zuletzt bearbeitet von Megamule |
|
 |
|