Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roter-riese 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 20:22 Titel: |
 |
|
Hallo Leute!!!
Habe mir grade WinDVR Ver.2.0 runtergeladen!!!
Und ... sie da, SVCD Profile...
habs grade mit meiner Lifeview-Karte ( mit Philips Chip)ausprobiert und es funktioniert!!!
Ihr könnt euch mal die Testversion mal ausprobieren!!!
http://www.intervideo.com/jsp/Product_Profile.jsp?p=WinDVR
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, on das Prog die Videos in Mono oder Stereo aufnimmt.
Viel Glück!!! |
|
 |
Feasgar 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 11:13 Titel: |
 |
|
Welche Treiberversion der Kartentreiber? 2040?
Feasgar _________________ --
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken  |
|
 |
roter-riese 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 11:29 Titel: |
 |
|
Hi Feasgar!!!
Also ich hatte auch erst die 2040 Version.
Ich hatte probleme mit dem Ton und deshalb habe ich mir 2037D wieder installiert und mit WINDVR 2 funktioniert alles prima. Meine jetzige WinDvr2 Version ist keine Vollversion naja...
Sag bescheid wenn du noch fragen hast!!!
Cya!  |
|
 |
Feasgar 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 11:32 Titel: |
 |
|
Also ich hab die 2040 drauf und seitdem kein Tonproblem mehr (nehme Amcap, siehe entsprech. Thread). Werde aber mal WinDVR testen, wenns denn anständiges Mpge2 in Stereo macht (schon Erkenntnisse?).
Grüße
|
 |
roter-riese 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 5:49 Titel: |
 |
|
Hi @ Feasgar!
Also ich habe mir "Die Nanny" & "Teaching Mrs.Tingle" per WinDVR2 als SVCD 480*576 auch als SVCD 352-576 aufgenommen.
Erster Eindruck vom Sound "Mono" ,aber bei dieser Version, ist der Sound wenigstens lauter, als bei WINDVR 1.5 oder 1.8!!!
Das Bild hat mir sehr gefallen. Bei schnelleren Bewegungen waren Artefate zu sehen. Klar, hängt davon ab, welche Bitrate man gewählt hat. ;)
Jedenfalls, hatte ich mehrere Einstellungen gehabt,unter anderem wie :
Test A
SVCD 480*576 mit 2300 Kbit/sec
Audio MPEG 1 L.2 128 Kbit/sec
und habe ein wenig mit der Schärfe ( in Einstellung) gespielt.
Test B
1/2 SVCD 352*576 wie oben
Nach dem Test, habe ich (sicherheitsweise) die fertigen MPEG-Files nochmal mit TMPGEnc als SVCD gemuxt. Schließlich mit NERO als SVCD gebrannt und sie auf meinem Standlone-DVD-Player abgespielt.
Mein Eindruck: im Vergleich zu Ulead Video Studio
deutlich besser.
Super scharfes Bild, sowohl unter 480*576, als auch bei half-rate (heißt so, oder?)352*576.
Sound: Sehr deutlich, aber in MONO. :angry:
MEINUNG: Für mich heißt es: "endlich mal ne richtige Software, die "wirklich" mit der Lifeview-Karte (auch wenn immer noch mono) funktioniert und einen echten SVCD-Profile hat, so dass man endlich seine lieblings Tv-Filme aufnehmen kann und sie als SVCD's auf die CD brennt.
WINDVR 2 hat auch andere Funtionen, die mir sehr gefallen haben. Leider ist meine WINDVR2-Software eine Trialversion. :angry:
Ich habe die WINDVR2-version deinstalliert und wieder meine alte WinDVR 1.5 Vollversion installiert und habe festgestellt , dass der SVCD-Profile mit der Auflösung 480*576 (von der WINDVR2-Version) noch vorhanden war. ;)
Und es klappt! Man muss nur aufpassen, dass man (falls!) unter "Einstellung" (bei SVCD-Profile) was ändern will, auf die leere Fläche (für die Auflösung ) nicht draufclickt!
Noch was @Feasgar.
Kennst du das Prog "Showshifter". Soll angeblich mit der Lifeview_Karte (mit WDM-Treibern) funktionieren.
Habe mir grade mal die Chip-light version installiert bin mal ganz gespannt! Soll auch mit DivX capturen können.
Ok! sag welche Erfahrung Du mit der Software gemacht hast!
Mfg roter-riese
Zuletzt bearbeitet von roter-riese am Juli. 23 2002,05:56 |
|
 |
Feasgar 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 17:05 Titel: |
 |
|
Showshifter läuft...aber nicht unbedingt mit allen Codecs...hat ein eigenes Containerformat...schaus dir halt mal an...
Intervideo hat WinDVR 2 wohl erstmal gestoppt..."Currently not availible" auf deren Hopepage...
Mono...suckz aber gewaltig...
Na, wenns dir 2er wieder als Trial gibt, teste ich mal...
Momentan siehts aber schwer danach aus, das ich bei Amcap bleibe...mal schauen...
Grüße
|
 |
|