Bruno 

Anmeldungsdatum: 15.01.2002 Beiträge: 6
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 22:00 Titel: |
 |
|
Hallo an Alle,
ich hoffe, a: hier im richtigen Teil des Boards zu sein, und b: keinen Glaubenskrieg anzuzetteln. :-)
Ich habe mir einige Gedanken gemacht. Die ganze Zeit war ich der Meinung, zum analogen Filmmaterialien in den Rechner einzulesen benötigt man eine Karte, die dem Prozessor das Rechnen abnimmt ( imho HW-Codier-Karte ) um sein analoges Filmmaterial in den Rechner zu bringen.
Jetzt habe ich aber in meinem P4 / 1500 / Intel 850 Board / 756 MB RDRam / 40+60GB HD eine Pinnacle PCTV pro.
Die ganze Zeit nun lese ich hier mit, und denke, HW-Karte muß her ! ( Meine Frau sagt zwar: " Momentemal !" aber da kann man ja nochmal drüber schnackeln :-x ).
Jetzt habe ich mir mal einige Progrämmchen angeschaut, wie zB. WinDVR von Intervideo ( Nein ich mache keine Werbung für die, und krieg auch keine müde Mark von denen :-) ) ( nee - Euro auch net ! )
Die ganze Coderei habe ich nun mit eben diesem Intervideo-Teil und meiner Pinnacle ( ich liebe Sie - und die Stimme von der amerikanischen Support-Dame auch :-)) ) gemacht, und mit Hilfe von TEMPGEnc und natürlich den Mitstreitern hier im Board mit ihren echt klasse Ideen, die Filme als VCD und SVCD auf Scheiben gebrannt. Hat alles wunderbar geklappt, und die Bildqualität ist - die Götter wissen warum - teilweise sogar im Großen und Ganzen ( nach meinem Gutdünken ! ) besser als das Material, das vorher auf Band war.
Meine eigentliche Frage ist nun, lohnt sich eine HW - Coder - Karte dann eigentlich noch, wenn man nun von der zu erwartenden Leistung des Rechners und der recht guten Qualität des erreichbaren Resultates mit einem eigentlich ziemlich "aktuell" ausgestatteten Rechner plus TV-Karte ausgeht ?
Gruß
Bruno
Zuletzt bearbeitet von Bruno am Juli. 01 2002,22:05 |
|