DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Welches Videoschnittprogramm?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulu76 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin Anfänger und suche ein zuverlässiges Videoschnittprogramm.

Es geht vor allem darum AVI Dateien zu schneiden um sie später in mpeg2 zu encoden und auf DVD zu brennen.

Welche Programme gibt es und welche sind gut verständlich.
Gibt es evtl. eine gute Freeware Lösung?

Danke

Ulrich
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier, sind auch einige Freeware dabei, oft kann man ne Testversion haben.
ulu76 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Doch hier steht nicht wie gut, oder welche Erfahrungen jemand mit den Programmen gemacht hat, gibt es etwas was Ihr empfehlen würdet?
newbieneu 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal wieder (seit DVD-Brenner fast nie) AVI habe, schneide ich grob mit TMPGEnc, um es danach auch mit diesem Prog umzuwandeln. Grob schneiden deshalb, weil mir die Bedienung einfach nicht so richtig zusagt und auch (m.E.) nicht so richtig schnell ist.
"Feinschnitt" mache ich dann mit mpegvcr, das Prog ist schnell, genau und zuverlässig.

Gruß newbie
ulu76 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2004 18:29    Titel: Antworten mit Zitat