DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
SVCD in DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tarif25 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 3:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe Filme (SVCD) die auf mehren CD's verteilt sind, z.B.
CD1 Teil 1 und CD2 Teil 2 zu einer MPG-Datei zusammengefügt und dann mit einem Authorenprogramm in eine richtige DVD umgewandelt. Dazu ziehe ich mir die 2 MPG-Dateien auf die Festplatte und wandele sie z.B. mit TMPGEnc in DVD-konforme MPG's (720x576, 25 FPS, PAL, 48KHz, 384 KBPS) um und füge sie zu einer MPG-Datei zusammen. Oder füge sie erst zusammen und wandele sie dann um. Danch wird die MPG-Datei demuxt, damit ich Audio (mp2) und Video (m2v) getrennt vorliegen habe. Nun mein Problem.

Jedes Authorenprogramm (egal ob DVDLab, TMPGAuthor, Ifoedit usw.) erkennt aber in dem kompletten Videoteil (m2v) nur den ersten Teil der ursprünlichen MPG-Datei. Der Audioteil (mp2) wird komplett angezeigt. Wenn also die beiden Teile vor dem Zusammenfügen je 45 Minuten lang waren, zeigen mir die Authorenprogramme nur die 45 Minuten des ersten Teils an (obwohl die m2v-Datei 90 Minuten lang ist und auch ok ist). Der Audioteil (mp2) dagegen wird richtig, nämlich mit 90 Minuten angzeigt. Authore ich trotzdem die DVD ist diese auch nur 45 Minuten lang, der zweite Teil fehlt. Nun habe ich zwar mit einigen Tricks ( 2 DVD's erstellen und und dann die VOB's, IFO's ändern und zusammenfügen) doch eine abspielfähige DVD erstellt, aber ohne diese Tricks wäre es doch viel einfacher. Ich vermute mal, dass beim zusammenfügen der beiden Teilempg's irgend was nicht richtig verläuft. Eventuell muss man vorher was ändern oder beachten? Wäre super, wenn mir jemand eine Tipp geben könnte.

Gruss
tarif25
kirk2612 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

warum machst Du Dir soviel Arbeit...
ziehe doch die SVCD Mpgs nacheinander in DVD Lab und lasse sie demuxen und ggf. Audio transcodieren.
also: 2 Movies , zwei mpgs...die verbindest Du miteinander, den Rest erledigt DVD Lab.
sowohl mein panasonic als auch der Cyberhome spielen das störungsfrei ab.
tarif25 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kirk 2612

Zunächst mal Danke für die Antwort.
Aber wie schon erwähnt, habe ich ja schon lauffähige DVD's erstellt, auch so wie du es beschreibst. Aus bestimmten Gründen möchte ich aber nur eine MPG an einem Stück authoren und nicht 2 Teile-Movies. Und da spielt auch DVDLab nicht mit. Wenn ich die vorher (egal mit welchem Programm) zusammen gefügte und voll funktionsfähige 90 Minuten lange MPG von DVDLab demuxen lasse, ist die m2v (Video) nur 45 Minuten lang (1. Teil-MPG) und die mp2 (Audio) hat die richtige Länge von 90 Minuten. Dabei spielt die Quelle der SVCD's keine Rolle, es passiert bei allen. Diesen Grund, es kann eigentlich nur beim Zusammenfügen was falsch laufen, würde ich gerne wissen und ob er abzustellen ist.

Gruß
tarif 25

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung