DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Hardware für analog Video Capture
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank_Neumann_LS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 17, 2004 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich arbeite noch mit analog Video (Panasonic SVHS-Kamera & VHS-Recorder) und bringe meine Filme mit einer Pinnacle DC10+ in den Rechner. Mit WinXP als BS geht Capturen nur mit original Studio-Software (ich habe Studio 7). Der MPEG Codec in Studio 7 ist ziemlich mies und so muß ich etliche "Verrenkungen" machen, um meine Filme in guter Qualität auf DVD zu bekommen.
Das möchte ich ändern-ohne jetzt auf eine DV-Kamera umzusteigen!  

Ich bin auf 2 externe Lösungen gestossen, die mir interessant erscheinen:
1. Terratec Cameo Convert - liefert über Firewire DV-AVI an den Rechner
2. Hauppauge WinTV PVR USB 2 - wandelt anloges Video mit Hardware Chip in MPEG-1 oder -2 um und liefert die Daten via USB 2.0 an den Rechner

Meine Fragen dazu:
- wie ist Eure Erfahrung mit den Geräten?
- ist es möglich, andere Programme zum Capture und Bearbeiten zu verwenden als die Mitgelieferten (ich denke da z.B. an Virtual Dub oder Magix Video Deluxe 2004)
- habt Ihr vielleicht noch andere Ideen?
- Capture in MPEG hört sich ja gut an, aber, wie gut geht es den, aus einem MPEG-Files eines 2-Stunden-Films die Werbung herauszuschneiden und das Ganze dann wieder zu speichern?

Die Lösung sollte auf jeden Fall in der Lage sein, einen TV-Film in voller Länge und Auflösung aufzunehmen.

Ich bin neugierig auf Eure Tipps.

Dell Dimension 8300, P4 3,0 GHZ, 1024 MB RAM, ATI Radeon 9800 XT, 2 x 120 GB S-ATA, TEAC 8x DVD Brenner, Pinnacle DC10+, Creative Labs Audigy2, Windows XP Home
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

1. Terratec Cameo Convert - liefert über Firewire DV-AVI an den Rechner

Wenn ich mich nicht täusche, sollte aber die Lösung von Canopus besser sein: ADVC 50 oder ADVC 100.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich mich nicht täusche, sollte aber die Lösung von Canopus besser sein: ADVC 50 oder ADVC 100.

Hallo SVCDFan,
danke für Deinen Tipp.
Ich werde mich mal schlau machen und das Forum hier durchsuchen sowie im WWW stöbern, die Herstellerinfos sind ja ganz vielversprechend.
Die externe Box ADVC 100 würde ich bevorzugen, mein Dell hat nur noch einen Steckplatz frei.

Dell Dimension 8300, P4 3,0 GHZ, 1024 MB RAM, ATI Radeon 9800 XT, 2 x 120 GB S-ATA, TEAC 8x DVD Brenner, Pinnacle DC10+, Creative Labs Audigy2, Windows XP Home
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

ADVC 100 ! Keine Frage - da brauchst gar ned lang rumzusuchen

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ADVC 100 ! Keine Frage - da brauchst gar ned lang rumzusuchen    

Hallo Helmut,

Deine Antwort läßt mich stark vermuten das du das Teil gut kennst und von der Bildqualität voll überzeugt bist  
Kannst Du mir vielleicht noch ein paar Infos zukommen lassen oder mir sagen wo ich Sie finde?

Schon mal Danke!!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung