DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Sensationell: TMPGEnc nur noch bei verrauschten
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kika 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist meine vorläufige Aussage, und zu der stehe ich auch. Aber: welcher Videoamateur hat ausschließlich sehr gutes Material? Diesen Punkt bitte nicht vergessen.
Und auch nicht ein paar der geposteten Beispiele vergessen, da waren auch ziemliche Querschläger dabei.
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann den Bruno nicht verstehen, wie er sich reinhängt.

Bruno, bekommst du eigentlich Geld für deine Werbung?

Grüße
PCC

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Er erwähnt aber nur das Positive von dem Programm. Auch im Magix-Forum rührt er die Werbetrommel. Wird wohl dafür ein paar Proggis von Magix umsonst bekommen.

Jetzt wurde er aber auch noch von Pimmacle als Tester auserkoren. Die haben auch schon bemerkt mit welch einfachen Mitteln man ein Programm bewerben kann.

Meine Hochachtung! Die Idee ist nicht schlecht.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Digitaler

Dein Problem ist es:  Deine Idendifikation mit dem Programm ist so wie die des Teufels mit der armen Seele.

Du kämpfst um den "guten Ruf" des Progis als wenn es um Dein Leben ginge. Das ist durchgängig bei Deinen Postings der Fall und hat zu den komischen Auseinandersetzungen geführt.

Na gut ... im Grunde macht mir das nix aus. Finde es sogar einigermaßen lustig  

Die Objektivität ist Dir jedenfall schon lange verlustig gegangen. Postings wie das vorhergehende spechen ja Bände. Damit machst Du Dich doch nur lächerlich. Das kannst Du Dir echt sparen.  Kann damit gar nix anfangen. Das Kapitelproblem hat sich mittlerweile gelöst - spricht aber auch nicht gerade für das Progi. Schau mal auf dem Magixforum nach.

Dein wildes rumgeposte im Forum mit der immer wieder eingebrachten Polemik ist völlig wirr. Hab nix gegen Polemik wenn es paßt. Paßt aber bei Dir seltenst. Wenn Du Dich mit mir in Punkto Polemik messen willst - mußt Du früher aufstehen. Das kann ich besser als Du  

Die Sache um die wir reden zu "personalisieren" - so wie Du es machst - ist allerdings übelst. Damit hast Du angefangen und führst es konitunierlich fort. Ich unterstelle Dir jetzt mal einfach: Das machst Du weil Deine Argumente ausgehen.

Zu der Sache an sich hast Du gar nix beigetragen außer Behauptungen aufzustellen. Getestet haben WIR, Mods und div. User die der Sache auf den Grund gehen wollten ! Du hast Dich erst gar nicht auf konkretes eingelassen. Das spricht auch Bände - kann sich jeder seinen Rein drauf machen.

Im Kern stehen Aussagen im Raum die so schlecht für Deine Ansicht gar nicht sind - Kika sagt es ja deutlich und ich habe es mehrmals so formuliert:

Der Encoder ist gemessen an der Geschwindigkeit nicht schlecht - bei kritischem Material oder bei Wertlegung auf absolute Quailtät ist der TMPG die Referenz.

Damit hätte das Thema eigentlich erledigt sein können. Auch darauf läßt Du Dich nicht ein. Na gut - egal.

Die Authoringmöglichkeiten des Progi - als weiteres Kriterium der Bewertung ist der nächste Punkt. Hier habe ich meine Meinung formuliert. Und dabei bleibt es auch. Ich kenn fast alle Authorprogramme die es gibt. Erlaube mir also ein Urteil. Du mußt es ja nicht teilen. Niemand muß das !

Meine Kritik ist für jeden leicht nach zu vollziehen wenn er sich die kiritisierten Punkt anschaut. Man kann es aber auch so machen wie Du:  Das gar nicht zu Kentniss nehmen.

Insgesamt gesehen: Für mich ist das Progi eh völlig wertlos. Ich habe Profitools. Premiere, VP5.1, den TMPG Plus und auch ne Hardwareencoderkarte (Vidac) usw. Gemessen daran ist das Magixprogi eh Spielzeugs.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruno (Digitaler)
Zitat:
Du konntest der "Versuchung" nicht gegenhalten obwohl ich Dich mehrfach vor dem Kauf gewarnt habe. Jetzt haben die Experten hier, meist objektiv die gute Qualität des Encoders bestätigen müssen. Von Anfang an habe ich gesagt, der Encoder ist gut, bis ein neuer kommt!

Du kannst es aber auch nicht lassen...

Für so einen alten "Knacker" benimmst Du dich aber wie ein Kleinkind. Sogar mein Sohn (2 1/2 Jahre) kapiert schneller als Du wann Schluss ist.

Zitat:
Jetzt haben die Experten hier, meist objektiv die gute Qualität des Encoders bestätigen müssen.

Also, davon ist nicht unbedingt was zu Lesen hier im Forum. Was Kika geschrieben hat ist eigentlich das was Er aus Mangel an Progi und Demo-Streams auf die schnelle feststellen konnte.

Durch alle Postings hier kann ich mich nicht daran erinnern das jemand geschrieben hat Magix wäre DER Encoder (abgesehen von Dir). ???

Zuletzt bearbeitet von wwoody am April. 18 2002,22:40

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Brenner

Ich habe den Pioneer DVD A03 Brenner. DVD-R (W). Nachfolger ist der A04. Ob man auf DVD+R (W) gehen soll oder nicht ist Glaubenssache. Ich suche selbst einen - das Risiko ist dabei: Genau weiß keiner wie kompatibel die DVD+R in der Praxis sein werden. Das Thema wird ausführlich - und kontrovers - hier schon lange diskutiert.

2.) Standallone

ICH habe SEG 2000 mit KISS54 Firmware - also miniDVD kompatibel. Die Basis des Gerätes ist der Yammi. Den SEG 2000 gibt es nicht mehr - leider. Es gibt Yammis die aber auch diese Funktionalität haben. Mehr dazu auf dem DVDBOARD zu erfahren. Oder bei uns in das Playerforum schauen. Ich würde nur einen Player kaufen der miniDVD kann !

3.) Software

Da es Software von 40 € bis 40.000 € gibt muß man ja irgendwo auf dem Teppich bleiben. Die Schmerzgrenze bei vielen ist ca. 500 €. Dafür bekommt man den (jetzt funktionierenden) VP5.1. Das DVD Workshop kann dagen nicht anstinken. Definitiv. Für DICH hätte es den Vorteil Deinen geliebten GoMotion dort begrüßen zu können. Ich bin sicher das im nächsten Update auch die GoMotion 6er Version drinn sein wird das Roxio ja den Ligos in Lizenz verwendet.

Alternativ: den Pinnacle Impression Pro - gerade neu raus gekommen. Der kann noch mehr - ist aber erheblich teurer.

P.S. Filme auf CD+DVD habe ich gekauft aus Neugier - nicht unbedingt um es zu benutzen. Als Händler ist mir das ein leichtes. Es wird weiter verkauft werden. Ganz easy !

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

. Als Händler ist mir das ein leichtes. Es wird weiter verkauft werden. Ganz easy !

ICH nehm aber nix Abgenudeltes! Weder Mädels noch Filme auf CD und DVD !

FaCuD ist gut (was man von Sony nicht behaupten kann).

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja... andere setzen sowas auf die Müllkippe "Ebay", ich verkaufe es ganz ehrlich. Und für die paar Bytes die abgenutzt und gebraucht  sind - dafür gibt es einen Preisnachlaß  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung