Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stanley 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 20:59 Titel: |
 |
|
Hallo, weiß jemand, wie man bei FlaskMPEG 0.60 verhindern kann, dass die SVCD-Ausgabe nicht so zusammengequetscht wird? DVDx gibt eine normale SVCD-Ausgabe, aber FlaskMPEG staucht die Bilder von oben und unten zusammen. Obwohl ich in beiden Programmen dieselbe Auflösung vorgebe (480x576).
Oder weiß vielleicht jemand, wo ich eine ausführliche Anleitung für FlaskMPEG in Deutsch herbekomme?
MfG Stanley |
|
 |
YUV 4 2 0 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 21:43 Titel: |
 |
|
Hallo,
>FlaskMPEG 0.60
Ach Du Schande! Der Fehler liegt nicht in der Bedienung, der Fehler ist Flask (buggy und total überholt). Sei froh, daß Du rechtzeitig merktest, das das Programm Schrott ist. Es gibt mittlerweile _wirklich_ mehr als genug viel bessere Alternativen.
Mein Gott! FlaskMPEG - das muß 2 Jahre her sein, wo ich über dieses Tool zum letzten mal aufgeregt habe.
Rein Interesse halber, wie bist Du zu diesem Relikt aus grauster Vorzeit gekommen? _________________ Schönen Gruß,
YUV |
|
 |
Alain 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 22:16 Titel: |
 |
|
Ja Flaskmpeg hat diesen fehler
Benutze Xmpeg 4.5
Das tool ist ähnlich als flaskmpeg (enthält alle vorteile) und die fehler sind nicht vorhanden. (ist eine weiterentwicklung)
Es zieht das Bild korrekt aus dem stream
XMPEG 4.5 Downloaden
Alain R.
Zuletzt bearbeitet von Alain am Juni. 15 2002,22:17 |
|
 |
Stanley 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 16, 2002 20:17 Titel: |
 |
|
Wenn ich Xmpeg starte, dann wird angezeigt Version 4.5.
Wenn ich dann das CCe 2.63-Plug-In starte und versuche einen Film umzuwandeln, dann bricht Xmpeg den Vorgang ohne Fehlermeldung ab und zeigt dann Version 4.3.
Manchmal kann ich auch eine - auf Festplatte liegende, - encryptete VOB-Datei nicht öffnen. Dann wird die fehlermeldung ausgegeben, die Datei ist nicht vorhanden oder das DVD-Laufwerk nicht entsperrt. |
|
 |
steff 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 16, 2002 23:26 Titel: |
 |
|
lass dich nicht ärgern ..
Hatte dasselbe problem wie du,
du brauchst eine andere Flask-version,wo du
beim Seitenverhältnis nicht 1zu1 VGA,sondern 4/3 angeben
kannst.
Ich finde,für dvb-Stream umzuwandeln ist das prog mit dem
CinemacraftEncoder 264 plugin echt gut.und einfach ...
bei fragen mail an mich
popernen@gmx.de
Gruss
Stephan |
|
 |
YUV 4 2 0 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 19:26 Titel: |
 |
|
Auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache. Aber XMPEG basiert auf Flask und ist genau derselbe (veraltete) Müll, auch wenn’s neuer aussieht.
Bessere Alternative (in Relation zu XMPEG und DVDx): http://studynet.host.sk/Docx/D2SAnleit.htm _________________ Schönen Gruß,
YUV |
|
 |
Stanley 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 19:30 Titel: |
 |
|
Kann ich fast bestätigen; außer dass XMPEG noch viel mülliger ist als FLASK! Zumindest arbeitet XMPEG nicht mit dem CCE 2.62-Plug-In zusammen. Jedenfalls bei mir. |
|
 |
|