DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
mehrere SVCDs auf eine DVD?und dann im standalone
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
italy1979 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Habe mehrere SVCDs.
(1,5 std hochzeit die ich letztes jahr auf 3 svcds gehauen habe)

So nun würde ich die gerne auf eine DVD breinnen.
Aber so dass ich die auch dann im Standalone anschauen kann.
Also wenn ich nun eine 650 große SVCD-Datei habe dann nehme ich NERO und brenne das auf eine normale CD-R.

Also wenn ich jetzt eine/mehrere svcd habe die z.b: insgesamt 3,8 GB groß ist, kann ich die dann nicht einfach auf DVD+/- R (als größeres Speichermedium) schreiben?

Müsste doch gehen - klingt doch auch logisch.

MfG
Italy
kirk2612 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so einfach geht das nicht. DVD Video hat eine andere Struktur als eine SVCDDu brauchst dazu ein Authoring Tool...DVD Lab z.b.
als ertes holst Du dir die MPGs von den SVCDs und legst sie auf die Platte. geht giut mit mpegtool. Danach startest Du DVD Lab (www.mediachance.com). Das Programm demuxed (trennt) Audio und Video Spur. DVD Lab wird dann den Ton von 44,1 khz auf 48 khz transcodieren.
Danach zeihst Du die zusammneghörigen Audio und Video Streams in 3 einzelne "Movies" und verbindest sie.

Das sollte klappen.

Es könnte Probleme mit der SVCD Auflösung geben. (Fehlermeldung DVD Lab!)
Meinem Panasonic ist das allerdings wurscht.

Just try!

Grüße
P.

P.S: das klingt alles komplizierter als es ist.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

DVD Video hat eine andere Struktur als eine SVCD

und als eine Daten-DVD.

Schaue mal bei www.edv-tipp.de vorbei und lese Dich über DVD mal ein...

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

SO Danke erstmal.

Ich muss MPEGTOOL verwenden um die SVCD auf die Platte zu bekommen??? Hä?
Kann ich nicht einfach die "AVSEQ1" nehmen und die auf die platte kopieren und dann halt umbenennen? (zwecks überschreiben bei mehreren Cds)

Du sagtest:

"Danach zeihst Du die zusammneghörigen Audio und Video Streams in 3 einzelne "Movies" und verbindest sie."

wie jetzt soll ich jetzt audio und video in 3 movies ziehen!?!
raff ich net. (MOVIES ist das ne option bei DVD -LAB, oder meintest du damit 3 Filmteile?)
Und wenn ich 3 filmteile machen muss? wieso soll ich die dann wieder verbinden? oder meintest du audio und video wieder verbinden?

SOrry das ich frag , ich bin schon verwundert genug dass der DVD probleme macht wenn audio in 44 khz statt 48 khz. nur weil der datenträger ein anderer ist. Deshalb frag ich lieber genau . ))))))

Danke
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du mal beim Author des DVD-Lab die Anleitung lesen, wie man einfach SVCD auf DVD gebracht werden kann. Ist leider englisch, aber mit den Bildern kommt schon ein Stück weit.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Du hast jetzt 3 Filmteile. Dafür legst Du in DVD lab 3 Moviefelder an, da schiebst Du per drag & drop Du die entsprechenden Film und Audioteile rein.

DVD Video hatt nun mal 48khz Audio!

... und hier findest Du eine Anleitung für DVDLab auf Deutsch!

http://www.pctvsat.com/html/userberichte.html

Grüße
P.
Chavez 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Anleitung, hab sogar ich verstanden

Du solltest allerdings erst mal einen kleinen SVCD Film mit DVDLab zur DVD bearbeiten, um zu testen ob das dein DVD Stehallein überhaupt richtig abspielt. Mein Pioneer macht aus so einem Film 2/3 Film 1/3tel schwarzen Rand rechts. Ein NoName spielt die SVDVD ohne Probleme. (Nur als kleine Anmerkung spart Zeit und Frust). Eine Möglichkeit das zu umgehen, ist eine Änderung der Auflösung deiner MPG2 Streams. Beschreibung gibts in der Linkliste irgendwo.

Siehe auch hier.

Gruß Matthias

Zuletzt bearbeitet von Chavez

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal:

SVCD auf DVD gebracht, müssen nicht unbedingt von allen DVD-Player korrekt abgespielt werden, da die Auflösung nicht DVD-konform ist. Auch wenn die Zahl abspielunwilligen Player zurückgeht....

Die Änderung der Auflösung dient eigentlich nur dazu dem DVD-Authoring-Programm eine DVD-konforme Auflösung vorzugaukeln. Vor dem Brennen muß aber wiederum auf die ursprüngliche Auflösung zurückgepatcht werden. Das ganze macht also im Prinzip DVD-Lab von sich aus, d.h. das Patchen ist da nicht notwendig.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung