Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bungi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 21:18 Titel: |
 |
|
Moin ich bin neu hier und hab 2 Riesen Probleme.
1.Prob Ich habe eine TV Karte aber kann leider als aufnahme nicht Line-In auswählen wenn ich über den Mixer Line-IN normal auswähle kommt ein Rauschen. Hab alles richtig angeschlossen. Kann es vielleicht an meiner Soundkarte liegen? vorher hat alles gut mit meiner Onboard Soundkarte geklappt.
2. Prob. Ich benutze desöfteren TV-Out zum zocken leider muss ich meinen Fernseher immer bis zum PC schieben, daher hab ich im Computer Laden einen Verlängerunskabel gekauft, Nachdem ich es angeschlossen hatte fing das Bild an zu Flimmern und Total hin und her zu wackeln,also unspielbar.
Als ich das Kabel umtauschte hatte ich das gleiche Prob wieder.
Kann das sein das mein Fernseher keine Gold Klinker stecker annimmt oder ist ein verlängerunskabel nicht gut für TV-Out?
Und zurückgeben kann ich das Kabel auch nicht da kein defekt vorliegt. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 9:35 Titel: |
 |
|
zu 1.)
Ich lese heraus, daß Du offensichtlich zwei Soundcards im Betrieb hast, eine Onboard und eine externe? Wenn ja, dann muß Du vorher natürlich die richtige Soundkarte auswählen für die Aufnahme. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
kirk2612 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 9:40 Titel: |
 |
|
Moin,
zu Prob 2:
Mit dem kurzen Kabel hat es demnach geklappt...es kann natürlich sein, daß das Kabel zu lang und damit der Widerstand zu groß ist und Du so zu große Übertragungsverluste hast..
Alternative: Funkübertragungssetoder ein größerer Monitor
P.
 |
|
 |
Bungi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 15:06 Titel: |
 |
|
Also zu der Soundkarte ich kann nur meine externe auswählen. Die Onboard musste ich ja im Bios deaktivieren damit die Externe überhaupt funktionieren kann. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 17:38 Titel: |
 |
|
tach auch !
IN Windows als Aufnahmedevice ausgewählt ?
Und bei den MIXER SETTINGS unter AUFNAHME
Line In ausgewählt ?
Da steht bei neu installierten Treibern meist das Microfon.
Eigenschaften AUFNAHMEEIGENSCAHFTEN auswählen und mal schauen, was ausgewählt ist.
Und so blöd die Frage klingt.
Bist Du sicher, daß Du den Stecker in Line-In hast ?
(MIr ist das schon passiert, deshalb die Frage.) _________________ Gruß BergH |
|
 |
Bungi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 18:24 Titel: |
 |
|
Ja hab ich alles. Ich kenn das ja schon wie man das einstellt bloss bei der neuen soundkarte kann man es halt nicht aufwählen.
Und zu meinem TV-Out kabel was kann ich dagegen machen? neues kürzeres Kabel kaufen? |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 20:46 Titel: |
 |
|
<!--QuoteBegin--bergH+Feb. 04 2004,16:38--><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Quote (bergH @ Feb. 04 2004,16:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><!--QuoteEBegin-->Und bei den MIXER SETTINGS unter AUFNAHME
Line In ausgewählt ?[/quote]
Volume Control Eigenschaften A u f n a h m e
Unter Eigenschaften müssen die gewünschten Eingänge zuerst gewählt werden, damit man sie anschließend im Aufnahmemenü auch anwählen kann (war zumindest bei ME so).
grüsse videowahn
Zuletzt bearbeitet von videowahn |
|
 |
Bungi 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 1:50 Titel: |
 |
|
yup das stimmt aber bei mir kann man halt da kein häkchen aufwählen. da sind nur 3 einträge micro , stereo mix und mono |
|
 |
|