Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
robert980 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 1:07 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
ich finde es ziemlich traurig, daß es kein Tools gibt, daß die Funktion wie InstantCopy (aber mit Bedienung von DVDShrink da einfach besser meiner Meinung nach) aber keinen Schnell-Encoder sondern einen "ordentlichen" wie den CCE als externes Plugin auswählen läßt.
Mir wäre es echt wurscht, wie lange das Programm dann brauchen würde, aber die Qualität wäre dann astrein.
Diese ganzen schnellen integrierten Encoder taugen doch nicht wirklich was.
Rein technisch wäre das sicher ohne Probleme möglich.
Ein Tool auf Freeware-Basis (eben wie Shrink) aber mit der Option anstatt dem internen Encoder den CCE anzugeben.
Wieso hat daran noch keiner gearbeitet?
Schade schade schade.....
Bin sicher einige sehen das auch so.
Mir ist zwar klar, daß man das auch alles manuell machen kann, aber da hörts dann schon auf, wenn man das originale MEnü und mehrere Tonspuren integrieren möchte (siehe DVD-Lab).
Wie seht ihr das?
Ich hoffe der Beitrag erzeugt jetzt kein großes Raunen im Saal, denn ich bin weißgott kein Noob, aber denke halt warum soll man es sich umständlich machen wenns auch einfach geht LOL.
Gruß
Rob |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 14, 2004 8:59 Titel: |
 |
|
hi,
so ein tool gibts,und heisst dvd2svcd.
die progs wie ic,shrink etc sind darauf getrimmt,schnellst möglich eine dvd zu "quetschen".
sie benützen ein anderes verfahren wie z.b. cce.
deswegen is auch kein resizing möglich.
cce=encoder shrink=transcoder
mit diversen plugins für dvd2svcd hast du ebenfalls die möglichkeit ein "fullbackup" zu machen.in verwendubg eines "guten encoders".
allerdings sehe ich mittlerweile den sinn nicht mehr so ganz.wenn ich mal nen dvd backup mache,haue ich schnell ic an un in ner guten stunde is die sache gegessen.
meiner meinung nach sieht man auch auf handelsüblichen tv`s kaum einen unterschied. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
robert980 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 20:59 Titel: |
 |
|
Klar kenn ich das und nutze es auch für andere Sachen, aber ich meinte ja ein Tools, was sich genauso verhält nur eben bessere Bildquali und D2S verhält sich ganz sicher nicht so, wo ist dann sonst Menü usw. ?
also hast du mich entweder misverstanden, oder ich hab mich blöd ausgedrückt.
Gruß
rob  |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 15, 2004 23:41 Titel: |
 |
|
Hi
tja ein bischen Handarbeit ist gefragt aber es eght grundsätzlich:
Komplette DVD auf Festplatte, die m2v aus den Filmvobs rausmuxen, durch den CCE jagen, verkleinern und wieder reinmuxen.
Freeware als Ifoedit kann dass.
Will man auf ein paar Tonspuren und Extras verzichten, jagt man das komplette Titelset durch IC7 oder Shrink, ohne was zu verkleinern, nur abwählen und Tote Buttons zu schaffen und arbeitet danach mit Ifoedit.
Das Ergebniss ist eine DVD mit astreinen encodierten Film, die sich aber am Player verhält wie das Orginal.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber diese scheint die einfachste zu sein .
max
Zuletzt bearbeitet von maxjat _________________ Home of max |
|
 |
RB 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 13:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Komplette DVD auf Festplatte, die m2v aus den Filmvobs rausmuxen, durch den CCE jagen, verkleinern und wieder reinmuxen. |
Klappt nicht da CCE ein M2V mit vollkommen anderer GOP-Struktur erzeugt. D.h., IFOEdit muxt dieses neue M2V natürlich ganz freudig, aber das Resultat ist kaum abspielbar. Theoretisch sollte das zwar machbar sein, der programmiertechnische Aufwand kommt aber dem eines Authoringprograms nahe, es müssten einfach zu viele Parameter in den ursprünglichen VOBs angepasst werden. _________________ Doom9.org CCE Forum Mod |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 14:53 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ifo-Edit kann das schon,
allerdings ist die Anleitung dazu ellenlang.
Kommt vom Aufwand schon an 1/2 neu Authoring heran, allerdings kriegt man mit bezahlbaren Tools solche Menues wie bei Kauf-DVD kaum hin. _________________ Gruß BergH |
|
 |
RB 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 22:05 Titel: |
 |
|
Wo gibt's denn eine solche Anleitung? _________________ Doom9.org CCE Forum Mod |
|
 |
conan 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 22:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Klappt nicht da CCE ein M2V mit vollkommen anderer GOP-Struktur erzeugt. D.h., IFOEdit muxt dieses neue M2V natürlich ganz freudig, aber das Resultat ist kaum abspielbar. Theoretisch sollte das zwar machbar sein, der programmiertechnische Aufwand kommt aber dem eines Authoringprograms nahe, es müssten einfach zu viele Parameter in den ursprünglichen VOBs angepasst werden. |
doch geht 100 pro.
du muxt das raus was du verkleinern willst (notmalerweise den hauptfilm) jagst in durch den cce oder was auch immer..dann authorst du mit maestro,scernarist ein einfaches titleset(chapters von chapterxtractor) und kopierst diese über das alte original..
allerdings das alte menü also "vobnull" beibehalten..
dann IFOUPDATE drüber jagen,welches das menü linking korrigiert..fertisch..
link.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
RB 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 10:11 Titel: |
 |
|
Ja, aber darum ging es hier gerade nicht. Wir waren bei der "Remux M2V"-Funktion von IFOEdit  _________________ Doom9.org CCE Forum Mod |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 17, 2004 11:07 Titel: |
 |
|
tach auch !
Irgendwo im englischen DOOM9 habe ich mal so eine Anleitung gesehen, oder war es bei DVDRhelp.com ?
Aber wir sollten uns langsam vom Thema DVD etc. verabschieden.
Irgendwie habe ich den Eindruck es passt nicht ganz zum Kernthema dieses Forums.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 0:48 Titel: |
 |
|
Hi
Da ich zum Kernthema, die Meinung von bergh teile, fiel meine Antwort auch nur so larifari aus.
allerdings muss ich sagen , jup,die Anleitung war mal im alten doom9 meine ich, ist aber schone ne Weile her, komisch das die nicht auffindbar ist
Persönlich würde ich es wenn schon, so wie Conan machen, bzw. habe ich so schon 2x (der Aufwand wars aber nicht wert)gemacht.
Wichtig ist halt nur, beim authoren mit Maestro z.B. die Sound und Untertitelspuren exakt den Infos der Orginal Ifo (die man ja behalten will) zu erstellen, dann Get VTS Sectors nach dem rüberkopieren der vts_0?_01.vob - vts_0?_0?.vob laufen lassen.
Das ergibt eine Vollkopie die sich genau wie das Orginal verhält.
Allerdings , ist es der Aufwand wert ?
Ich meine Nein .
max
Zuletzt bearbeitet von maxjat _________________ Home of max |
|
 |
|