Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CeFa 
Anmeldungsdatum: 23.06.2002 Beiträge: 13
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 11:19 Titel: |
 |
|
Hallo,
leider musste ich vor einigen Tagen feststellen, dass Adobe Prmiere 7.0 Pro keine Unterstützung für den WDM Treiber meiner nVidia Grafikkarte & Hauppauge TV Karte bietet.
Mir geht es nur darum, den Eingang meiner Grafka zu nutzen um damit VCR Videobänder und analog Kamerafilm aufzunehmen. Ulead's VideoStudio, Intervideo WinDVR und Ahead's Nero Vision Express erkennen die Gerätetreiber und bieten entsprechend auch die Möglichkeit darüber aufzunehmen.
Vielleicht habe ich nur etwas übersehen, aber bisher kann ich mit Gewissheit sagen im Optionsmenü habe ich keine Einstellung dafür gefunden. Aufnahme mit DV-Camcorder funktioniert einwandfrei (und ist das einzige Gerät, welches Angeboten wird).
Vielleicht hat jemand eine Idee ? Brauche ich dazu ein Plug-In, was ja wohl grob fahrlässig von Adobe wäre ?
Bitte keine Aussagen wie: "Dann nimm halt die andere Software" - ich würde mich gerne auf eine Software festlegen.
(obwohl ich dies alles in einem Satz hätte unterbringen können, wollte ich zusätzliche Fragen vermeiden)
Gruß
cefa |
|
 |
CeFa 
Anmeldungsdatum: 23.06.2002 Beiträge: 13
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 15:59 Titel: |
 |
|
Ups, der Post ist wohl anscheinend in der falschen Abteilung gelandet.
Kann ein User mit mehr Rechten als ich ihn nach Videoschnitt (ist doch passender oder) verschieben ?
Wäre auch supi, wenn jemand eine Antwort wüsste.
Die Software will mir immer nur den Digi Camcorder anzeigen.  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
Anmeldungsdatum: 20.09.2001 Beiträge: 7567
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 16:02 Titel: |
 |
|
wird in Videoschnitt verschoben. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
BPHennek 

Anmeldungsdatum: 05.06.2001 Beiträge: 7473 Wohnort: EXSIS-Elegance
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 16:19 Titel: |
 |
|
Posting:
Zitat: | Mir geht es nur darum, den Eingang meiner Grafka zu nutzen um damit VCR Videobänder und analog Kamerafilm aufzunehmen. Ulead's VideoStudio, Intervideo WinDVR und Ahead's Nero Vision Express erkennen die Gerätetreiber und bieten entsprechend auch die Möglichkeit darüber aufzunehmen. |
Ich kaufe mir doch nicht Premiere Pro gekauft um vom Eingang der Grafikkarte Analogvideos zu capturen. Das ist die schlechteste aller denkbaren Lösungen mit anschliessender Beweinung: "Die DVD ist nicht 1:1 zu meinem Analogvideo geworden".
Ich habe es nicht getestet, ob es tatsächlich nicht geht, weil ich diesen Weg nie gehen würde!
Analogcapturing habe ich allerdings schon mit der Storm 2 Karte gemacht, obwohl ich dann eigentlich gleich MPEG2 in Realtime capture, da diese Videos nicht für den Schnitt gedacht sind in meinem Fall.
Andererseits verstehe ich nicht, warum der Verfasser des Postings nicht mit seinen Uleads usw. Analog-Capturing macht, wenn es in seinem Fall so gut funktioniert und er besessen ist von der so erzeugten Qualität?  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
CeFa 
Anmeldungsdatum: 23.06.2002 Beiträge: 13
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 1:21 Titel: |
 |
|
Es ist ganz simpel. Ein Programm zu haben mit dem man alles machen kann, das ist das Ziel.
In Adobe 7.0 Pro zeigt die Software einfach nur das Firewire Gerät an und nicht mehr.
Ich denke, dass entweder diese Funktion bewusst aus besagtem Grund (Qualität) deaktiviert wurde oder nur mit speziellen Capture Karten (so die Hilfe) funktioniert.
Natürlich kann man mit anderen Programmen aufnehmen, aber wie oben beschrieben ist das nicht Sinn und Zweck der Sache.
Kann es nun doch noch jemand testen ? Es wäre sehr nett !
CeFa |
|
 |
|