DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Adobe Premiere 7.0 Pro - WDM support ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CeFa 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 02, 2004 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider musste ich vor einigen Tagen feststellen, dass Adobe Prmiere 7.0 Pro keine Unterstützung für den WDM Treiber meiner nVidia Grafikkarte & Hauppauge TV Karte bietet.
Mir geht es nur darum, den Eingang meiner Grafka zu nutzen um damit VCR Videobänder und analog Kamerafilm aufzunehmen. Ulead's VideoStudio, Intervideo WinDVR und Ahead's Nero Vision Express erkennen die Gerätetreiber und bieten entsprechend auch die Möglichkeit darüber aufzunehmen.  
Vielleicht habe ich nur etwas übersehen, aber bisher kann ich mit Gewissheit sagen im Optionsmenü habe ich keine Einstellung dafür gefunden. Aufnahme mit DV-Camcorder funktioniert einwandfrei (und ist das einzige Gerät, welches Angeboten wird).
Vielleicht hat jemand eine Idee ? Brauche ich dazu ein Plug-In, was ja wohl grob fahrlässig von Adobe wäre ?
Bitte keine Aussagen wie: "Dann nimm halt die andere Software" - ich würde mich gerne auf eine Software festlegen.
(obwohl ich dies alles in einem Satz hätte unterbringen können, wollte ich zusätzliche Fragen vermeiden)

Gruß
cefa
CeFa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, der Post ist wohl anscheinend in der falschen Abteilung gelandet.
Kann ein User mit mehr Rechten als ich ihn nach Videoschnitt (ist doch passender oder) verschieben ?
Wäre auch supi, wenn jemand eine Antwort wüsste.
Die Software will mir immer nur den Digi Camcorder anzeigen.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

wird in Videoschnitt verschoben.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 03, 2004 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Posting:
Zitat:
Mir geht es nur darum, den Eingang meiner Grafka zu nutzen um damit VCR Videobänder und analog Kamerafilm aufzunehmen. Ulead's VideoStudio, Intervideo WinDVR und Ahead's Nero Vision Express erkennen die Gerätetreiber und bieten entsprechend auch die Möglichkeit darüber aufzunehmen.

Ich kaufe mir doch nicht Premiere Pro gekauft um vom Eingang der Grafikkarte Analogvideos zu capturen. Das ist die schlechteste aller denkbaren Lösungen mit anschliessender Beweinung: "Die DVD ist nicht 1:1 zu meinem Analogvideo geworden".

Ich habe es nicht getestet, ob es tatsächlich nicht geht, weil ich diesen Weg nie gehen würde!

Analogcapturing habe ich allerdings schon mit der Storm 2 Karte gemacht, obwohl ich dann eigentlich gleich MPEG2 in Realtime capture, da diese Videos nicht für den Schnitt gedacht sind in meinem Fall.

Andererseits verstehe ich nicht, warum der Verfasser des Postings nicht mit seinen Uleads usw. Analog-Capturing macht, wenn es in seinem Fall so gut funktioniert und er besessen ist von der so erzeugten Qualität?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz simpel. Ein Programm zu haben mit dem man alles machen kann, das ist das Ziel.
In Adobe 7.0 Pro zeigt die Software einfach nur das Firewire Gerät an und nicht mehr.
Ich denke, dass entweder diese Funktion bewusst aus besagtem Grund (Qualität) deaktiviert wurde oder nur mit speziellen Capture Karten (so die Hilfe) funktioniert.
Natürlich kann man mit anderen Programmen aufnehmen, aber wie oben beschrieben ist das nicht Sinn und Zweck der Sache.

Kann es nun doch noch jemand testen ? Es wäre sehr nett !

CeFa

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung