DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
cinemacraft encoder in DVDx einbinden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
msch 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich den cinemacraft encoder in DVDx einbinden?
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

LÖSUNG WURDE HIER BESPROCHEN!

und noch was

hier wird nicht gerippt :angry:
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
michaelp23 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, bin ich der einzige der in dem Post von msch nirgends das Wort rippen finden kann. Ich kann in dem Beitrag nicht die Spur einer Verletzung der Nutzerbedingungen feststellen.

Sorry, aber statt hier schon wieder irgendwelche links zu
den Nutzerbedingungen zu posten könnte man dem User zur Abwechslung auch mal helfen.

@ msch

Sorry, ich kann die da nicht weiterhelfen, weil ich nicht mit diesem Programm arbeite. Aber vielleicht ein anderer User.
Gibt bestimmt welche die einen produktiveren Beitrag als DVDMaster auf Lager haben.

So long Michael
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Rippen wurde nicht erwähnt, aber was macht dann DVDx genau?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Von selbst erstellten DVD´s (Urlaubsvideos,Feiern,...),
eine Kopie als SVCD für Bekannte und Freunde anlegen.
(weil billiger)

Man sollte doch den Aspekt "selbst erstellte DVD´s" nicht mehr außer acht lassen. In anbetracht der gesunkenen DVDbrenner Preise.

so long Michael
Charlie 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Cinemacraft Encoder ist gut und schön, aber mit dem Logo von Trial Version macht den 4:3 Urlaubfilm ungenierbar. Tmpegenc ist für diesen Zweck  nützlich und vielllllllll   biliger.

Gruß
Charlie
maxjat 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 12, 2002 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

viele schlaue Sprüche nur leider am Thema vorbei, entweder Ihr wisst es nicht oder Ihr seid zu arrogant dem User zu helfen.

Wie gesagt eine Unart die ich leider hier auf dem Board immer mehr lesen muss.
Weder von Rippen noch sonstigem gegen die Boardregeln verstossende Äußerungen wurden getätigt, also was soll die ewige Diskussion.
Mit DVDx kann man in erster Linie recht bequem die Bitrate von mpg, und mit nem Trick auch von avis runterrechnen mehr erst mal nicht.
Die Quelle wurde in keinem Posting erwähnt.

So hoffentlich ließt Du das bevor der Beitrag editiert wird:

Auf Domm9 findest Du eine regfix, diese Installierst Du für den Fall das Du Adobe Premiere nicht auf dem Rechner hast.
Wenn Du CCE installierst öffnet sich dann die Installationsroutine vom PlugIn.
Diese cce...prm brauchst Du anschließend nur ins Hauptverzeichniss von DVDx zu kopieren.
Wichtig!!!! In den OutputtSettings von DVDx muss unter "Adobe Plug In" der Wert 32 RGB eingetragen werden (Standart ist RGB 24)

Das wars, jetzt kannst Du CCE unter DVDx als PlugIn nutzen, Auswahl über Schaltfläche PlugIns.
Ist zwar nicht die ideale Lösung aber die Antwort auf Deine Frage.

max

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 13, 2002 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke maxjat!!!
msch 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 13, 2002 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Maxjat, was ist denn eine idealere Lösung?
maxjat 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 13, 2002 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

CCE alleine laufen lassen, also ein durch DVD2AVI erstellte d2v Datei mit FitCD in ein avs File generieren lassen und dieses dann in CCE 2,5 oder 2,64.01.10 laden und encoden lassen.
Zum einen hast Du mehr Optionen als beim PlugIn zum anderen bremmst DVDx den CCE nicht aus, da DVDx ja gleichzeitig geladen ist, was System und damit Arbeitsleistung kostet (dem CCE fehlt)
Fängt man aber erst an mit dem umwandeln von mpegs so ist DVDx und CCE als PlugIn die erste Wahl, zumindest besser als alle anderen Proggis Marke Davideo, MovieJack oder Flask/XMPEG.

maxjat

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und nochmals Danke!

ich fange erst jetzt an und versuche erst mal die Option mit dem Encoder. Vielleicht reicht mir ja die Qualität, dann ist ja alles gut.

MSCH

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung