DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD HILFE
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beenben 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hab mir gestern so gut wie alles im Forum durchgelesen was mir weiterhelfen koennte, aber hab nichts gefunden was auf meine Fragen antwortet. Ich wollte einige Filme die ich in avi habe, zu SVCD's umwandeln, also versuch ichs mit nero, der erstellt mir eine Datei die etwa 960 Mb groß ist, doch, nach dem deckodieren, wenn er auf cd brennen soll, sagt er der datentrager sei zu klein, das ist ja auch logisch, aber ich dachte ich koennte den Film mit Nero dann einfach auf 2 cds brennen, das geht allerdings nicht !!!! (oder ??). Hab auch TMPGEnc, wollte es damit versuchen, doch das geht nich, weil der film eine estimated filesize von 3 gb oda mehr haben wird, und dabei bloß 1600 Kb/s. Wie ist das moeglich ? Was lauft da falsch ? Und gleich noch ne Frage, wieso kann ich nicht alle meine avi filme in TMPGEnc oeffnen, um sie daan zu svcd umzuwandeln, einige filme kann ich einfach nicht oeffnen.

PS. Keine Angst, die avi dateien sind Sicherungskopien, von gekauften dvd's. ;-)
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS. Keine Angst, die avi dateien sind Sicherungskopien, von gekauften dvd's. ;-)

Die Du hoffentlich vor dem letzten August gemacht hast, oder von DVD ohne Kopierschutz, sonst ist es nämlich trotzdem verboten.
Schimpf nicht mit mir, sondern mit Deinem Gesetzgeber.

Vielleicht schaust Du mal in meine Signatur.
DIVx > VCD/XVCD/SVCD/

und suchst mal den Begriff Bitrate.
Denn die mittlere Bitrate multipliziert mit der Länge des Films
ergibt die Dateigröße.
Daß ca. 795 MB als VCD/SVCD auf einen 700 MB Rohling gehen sollte auch bekannt sein, ja ?

Na ja und mit ein bischen Lesen in der Linksammlung.
Z.B. Einstellungen für TMPGENc bist Du im Rennen.

Oder Du benutzt den Wizzard von TM, der kann manchmal auch auf 2 CDs splitten.
Oder Du schneidest Deine MPG Files mit Merge & Cut in den MPEG Tools von TM in 2 Stücke.

Alles ist möglich.

Oder neu Muxen.
Mit BBMPEG unter der Angabe einer Dateigröße von 795 MB.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung