Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ronald 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 12, 2004 18:12 Titel: |
 |
|
Moin,
mein Problem:
ich habe 2 Sendungen (Miss Marple) in mpeg aufgezeichnet, mit ProjectX demuxt, dann in Vdub Logos entfernt.
Anschließend in DVDlab geladen und die mp2-Sounddateien in ac3 gewandelt. Leider ist das Ergebnis unter aller Kanone - es ruckelt in Bild und Ton!
Wenn ich mir die ac3-files in WinAmp anhöre ist alles super!
Ich habe schon mehrere Projekte in DVDlab erstellt, allerdings nur mit SVCDs als Quellmaterial.
Wo könnte der Fehler liegen?
Gruß
Ronald |
|
 |
kirk2612 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 11:11 Titel: |
 |
|
Moin,
warum wandelst Du den mp2 Ton in ac3??? Besser wird der dadurch auch nicht. Hast Du unter Project X das Original Audio konvertiert (2 channel Stereo)? Auf der zweiten Audiospur liefen bei N3 zumindest Bilderläuterungen für Sehgeschädigte...
Authore die DVD mal mit dem Originalton. Das sollte klappen.
Grüße
P. |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 11:28 Titel: |
 |
|
Moin,
ich hatte nicht vom NDR aufgenommen, die Audio-Dateien sind in ProjektX als 2 Kanal-Stereo konvertiert.
Mein Gedanke war eben, dass die DVD mit ac3 konformer ist als mit mp2.
Zuletzt bearbeitet von ronald |
|
 |
kirk2612 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 12:01 Titel: |
 |
|
Moin,
DVD und mp2 geht auch gut
möglicherweise liegt das Ruckeln aber auch am Videostream...Mit welchen Einstellungen hast Du denn gecaptured?
Grüße
P. |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 12:09 Titel: |
 |
|
Einstellungen weiss ich nicht mehr, aber das Ruckeln ist in Bild und Ton.
Ich habe mir die gebrannte DVD jetzt mal am PC angesehen - kein Ruckeln!!!
Entweder ist mein Player nicht ganz in Ordnung oder er mag die DVD nicht?!
 |
|
 |
kirk2612 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 12:22 Titel: |
 |
|
Moin,
da tippe ich als erstes mal auf den Rohling...
und dann möglicherweise auf die Einstellungen beim capturen...
Grüße
P. |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 13:44 Titel: |
 |
|
Hab grad ein ähnliches Problem:
Und zwar hab ich mein DV-Material in MSP 7 als DVD-MPEG mit AC3 Ton ausgegeben. Jetzt hängt die DVD im Player (Denon DVD 1000) beim Abspielen. Im PC läuft es problemlos.
In ein paar Tagen wird mein Procoder Express geliefert, dann werd ich das ganze nochmals mit "normalem" Tonformat ausprobieren.
Meine DVD-R aus VDL 03/04 mit DVD-Lab 1.3 funktionieren ohne Probleme. Entweder liegts bei mir nun am MPEG von MSP 7, am AC3 oder am DVD-lab 1.4 beta.... mal sehen obs mit dem Procoder besser funkt!? _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
Partikel 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Feb 16, 2004 18:36 Titel: |
 |
|
Hallo allerseits,
möchte mich auch mal zu dem Thema "Ruckeln & Hänger" nach DVDLab äußern.
Ich habe die gleichen Störungen nach dem Authoren einer mpeg mit Lab gehabt(hab sie eigentlich noch).
Hatte eine mpeg(selbst erstelltes Video) in LAB geladen, dort ein Menü mit Kapiteln erstellt, das Menü mit Hintergrundmusik versehen - eben die normale Nummer die LAB so zuläßt. Hat ja alles wunderbar geklappt bis ich die DVD mit NEC 1300 und Nero gebrannt habe. Im Stehallein (Elta) fingen dann die genannten Störungen an. Die DVD lief auch, wie schon weiter oben von "ronald" angesprochen, im Rechner prima. Habe mich darauhin durch verschiedene Foren gewühlt, Rohlinge probiert(Verbatim,Phillips,Octron etc.)eigentlich die ganze Palette von billig bis bezahlbar.
Nichts hat geklappt. Es war und ist der typische "geht-geht nicht Fehler". Nach flashen der Firmware im Elta und (sicherheitshalber im NEC) funktioniert es wenigstens jetzt einigermaßen auf dem ELTA.
Das interressante daran, ich habe verschiedene Player bei Bekannten getestet, war sogar so frech und bin in einen großen Elektronikmarkt gegangen und habe dort die DVD durch verschiedene Player/Rekorder laufen lassen.(Nach dem Motto: "Machen sie mal- wenn's läuft kauf ich die Kiste")
Auf einem DVD-Rekorder von Panasonic wurde die DVD nicht mal erkannt. Ein sogenannter Billig-Player von Samsung spulte die Menüs und Kapitel locker und flüssig herunter, ein Sony ruckelte, ein Phillips wiederum funktionierte einwandfrei.
Nun mein Resume: DVD Lab -eigentlich Klasse, Preis ist ok, nur haben verschiedene Player eben noch Kompatibilitätsprobleme.
in diesem Sinne und hoffend auf eine Lösung,
Gruß
Partikel  _________________ Gruß
Das Partikel  |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 10:45 Titel: |
 |
|
Na so ähnliche Erfahrungen habe ich mittlerweile auch. Nur:
Ich sehe es andersrum: nicht die Player haben "Kompatibilitätsprobleme", sondern das Lab macht Sachen, die die nicht 100% ig sind.
Was zwar nicht bei jedem Player auffällt. Aber wenn, dann sind die Fehler vielfältig: reicht vom beobachteten Ruckeln über unsichtbare Buttons bis zu "unhörbarem" Ton.
Das ist für mich eindeutig ein Lab-Problem. Denn andere Proggies kriegen das ja auch so hin, dass es auf (fast) jedem Player läuft.  |
|
 |
Partikel 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 16:58 Titel: |
 |
|
<Das ist für mich eindeutig ein Lab-Problem.>
Da muß ich dann ganz zart wiedersprechen. Hatte wohl vergessen mitzuteilen das MF2 bei mir die gleichen Probleme verursachte.
Deiner These muß ich aber zum Teil auch recht geben. Wenn das gleiche Material nämlich von TmpencDVDAuthor bearbeitet wird ist die DVD einwandfrei abspielbar und zwar auf jedem von mir bisher getesteten Player.
Ergo, es sind scheinbar beide Richtungen der Fehlerursache möglich. DVDLab bockt(auf manchen Playern)MF2 bockt (manchmal aber nicht unbedingt auf den gleichen mit LAB getesteten).
TDA machst bisher am besten.
"Was nun?" sprach Zeus
TDA benutzen und auf die sehr guten Möglichkeiten der Gestaltung von LAB verzichten?
MF2 benutzen im "Burn and Pray" Verfahren?
 _________________ Gruß
Das Partikel  |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 17:46 Titel: |
 |
|
Einfach in DVDLab den zweiten, langsameren Multiplex-Modus benutzen. Bei manchen Playern ist der notwendig. |
|
 |
Partikel 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 18:07 Titel: |
 |
|
@Kika
das verwende ich nach ausführlichem Studium verschiedener "Guide's" und Foren natürlich auch. Bringt aber scheinbar in diesem Fall NICHT wirklich was.
Die Problemchen bleiben.
Komme jetzt langsam zu der Ansicht von EiGuscheMa
Irgendwas passt hier nicht mit dem/n Authoring Programm/en.
 _________________ Gruß
Das Partikel  |
|
 |
|