Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jendral 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 18:22 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich versuche eine ATI AIW 128 unter Win2K zum Laufen zu bringen. Software ist MMC7.0 und 7.1
Die Software lässt sich Problemlos installieren und läuft auch einwandfrei.
Beim Start der TV-Anwendung muss ich einen Ländercode für den TV-Empfänger auswählen.
Unter WinME erscheint eine Auswahlliste, unter Win2K ist diese Liste leer. Somit komme ich nicht in die Anwendung.
ATI kennt dieses Problem anscheinend, es taucht unter einer eigenen Fehlernummer - allerdings ohne Lösung des Problems - auf.
Hat hier jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
MfG
Dirk |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 13, 2004 22:36 Titel: |
 |
|
installier doch den aktuellen Ati grafik treiber anstelle dem der mit Win 2k mitkommt dann sollte es klappen. der standard w2k treiber funzt nicht mit den mmc funktionen.
im grafikkarten treiber muss du halt die maximalee monitorauflösung angeben ist standard 800x600 wenn du mehr einstellst verschieb sich das bild unterm mauszeiger
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
Jendral 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 18, 2004 20:37 Titel: |
 |
|
Genau das habe ich gemacht. Das Problem ist bei ATI ja auch bekannt, es gibt aber keine offizielle Lösung. |
|
 |
DB 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 19, 2004 15:25 Titel: |
 |
|
Also ich habe damit auch immer wieder gekämpft. Update von MMC und ein Abend war futsch ...
Warum es dann letztendlich lief habe ich nie herausbekommen. Nur soviel - es gehörten viele deinstallationen (auch mit manuellem reinigen dazu). Karten-Treiber und MMC Version mussten passen und das ganze in der richtigen Reihenfolge installiert werden. Gelegentliche Abstürze beim TV schauen (beim starten) gibt es aber noch immer ...
Keine Gute Nachricht, oder
Dieter |
|
 |
Jendral 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 21, 2004 20:26 Titel: |
 |
|
Ich habe jetzt aufgehört, nach irgendeiner MMC Version zu forschen. Unter MW habe ich mit keiner Version Probleme.
Ich nutzte jetzt WinDVR, hier lässt sich die Karte ohne Probleme ansprechen, was solls also.
MfG
Dirk |
|
 |
|