Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schinnerl 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 14:06 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich versuche ein .avi-File in 2 SVCD (VBR) umzuwandeln, und das hat bei der ersten auch prima funktioniert. Bei der 2. sind die Bewegungen jedoch stark ruckelnd, egal was ich mit der Bitrate anstelle ! (Am besten sieht man es im Abspann, der sollte von unten nach oben laufen aber hüpft in kleinen Schritten !Kann es daran liegen dass ich nur mehr 5 GB auf der Harddisk frei habe ? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13679 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 17:49 Titel: |
 |
|
tach auch !
Linksammlung (meine Signatur) Thread Ruckeltypen suchen und lesen, dann erkennen , welches Ruckeln das ist und
Abhilfe schaffen.
Alternativ Gspot nehmen und schauen was für AVI das sind.
Sonst mehr Info:
Wo ruckelt es PV/TV , was für AVI, Codec , Framerate , Audio Details , Video Details . _________________ Gruß BergH |
|
 |
schinnerl 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 19:53 Titel: |
 |
|
Hallo,
danke für die Tips. Ich war der Meinung dass es ein Interlaceruckeln ist. Habe es daher jetzt einmal als Interlaced mit beiden Varianten der Halbbildfolge encoded - keine Verbesserung. Habe auf eine andere Empfehlung hier die VBV auf 224 gesetzt - keine Verbesserung. Habe mit CBR encoded - keine Verbesserung.
GSpot findet folgendes:
Quelle ist ein OpenDMLAVI, IMRR 1.00, 1 vid frame (40 ms), p=480, split no; Codec DX50/Divx, DivX 5.1 (eigentlich 5.11) 640x272 (2.35:1), 849 kb/s, 25 fps 0.195 bits/pixel
Kannst du mir helfen was jetzt einzustellen ist für SVCD ? Danke im Voraus ! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13679 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 20:29 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ehrlich gesagt Nö !
Welche Bitrate hast Du denn eingegeben.
Spring das original AVI auch schon ?
Im Notfall poste mal ein Bild vom Abspann.
Das hört sich irgendwie nach falscher Field-Order, oder falschem de-interlacing an, aber wissen tue ich es nicht.
Vielleicht helfen die Angaben von VirtualDub (FileInformation) weiter ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
schinnerl 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 20:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Welche Bitrate hast Du denn eingegeben.
| Average 1750-1850 bei VBR. 1900 bei CBR
Zitat: | Spring das original AVI auch schon ?
| Nein ! Auch die erste Hälfte habe ich richtig encoded !
Zitat: |
Im Notfall poste mal ein Bild vom Abspann.
| den Effekt sieht man aber nur im Film
Zitat: |
Das hört sich irgendwie nach falscher Field-Order, oder falschem de-interlacing an, aber wissen tue ich es nicht.
Vielleicht helfen die Angaben von VirtualDub (FileInformation) weiter ? | Virtual Dub sagt mir das gleiche wie GSpot. Was muss ich als Souce file mit den angegebenen Daten eingeben, PAL oder 16:9 oder VGA ?
Bitte um Hilfe ! |
|
 |
|