Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
H@wk 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 12:36 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich bin ein Newbie und habe jetzt einmal versucht von einen alten Sony Camcorder der nur Chinchausgänge hat zur Win-TV-PCI zu capturen.
Mein Prob ist wenn ich bei Virtual-Dub als Source S-Video eingebe bekomme ich vom Camcorder nur ein s/w-Bild habe auch schon versucht die Regler einmal hin und her , dann auf OK geklickt und dann wieder auf default...hat aber nix gebracht.
Das Chinchkabel vom Camcorder ist ueber einen Adapter an der Win-TV angeschlossen (Chinch auf S-VHS)...funzt auch auf dem Fernseher
Meine Frage jetzt wie bekomme ich das Bild in Farbe ?
Achja,wenn ich auf Composite gehe habe ich Farbe aber mit bunten Störstreifen drin, absolut miese Qualität...
Als Treiber habe ich die Referenztreiber von Conexant`s BTPCI WDM jetzt genommen.
Mit den Original Hauppauge hatte ich dieselben Probs
Als OS habe ich WIN 98, W2K und XP getestet.
Wäre Euch echt dankbar für eine Lösung
Danke |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 13:06 Titel: |
 |
|
Chinch auf S-Video gibt bei den meisten Geräten ein SW-Bild. Manche TV-Kartentreiber haben aber auch einen Modus Composite über S-VHS, der sollte dann funktionieren.
Übrigens, das Signal bzw. die Bildqualität würde in Deinem Fall sowieso nicht besser werden, denn das schlechteste Glied der Kette bestimmt die Qualität, und das ist bei Dir nun mal Composite (Chinch).
Gruß,
Kika |
|
 |
H@wk 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 17:34 Titel: |
 |
|
Danke erstmal Kika, aber was ich dann nicht verstehe ... warum habe ich auf dem Fernseher ein klares farbiges Bild ?
Wenn ich auf Composite bei Virtual Dub gehe , habe ich dann zwar ein farbiges Bild wo aber störende Querstreifen drin sind und rot/gruene horizontale Streifen
Was kann das sein ? |
|
 |
bluefish0815 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 17, 2002 20:59 Titel: |
 |
|
Welches Chinchkabel nimmst Du? Die dünnen "Drähtchen", die für Audio gedacht sind, taugen nur wenig für Videosignale. Am besten ein doppelt geschirmtes Fernsehkabel (so kurz wie möglich) nehmen und Stecker anlöten. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 19, 2002 10:57 Titel: |
 |
|
> ... warum habe ich auf dem Fernseher ein klares farbiges Bild ?
Nun, könnte sein, dass der Fernseher das automatisch erkennt und entsprechend umschaltet, meiner kann das auch. Die TV-Karte kann das aber nicht, also in diesem Fall Chinch benutzen, und alles klappt wie's soll. |
|
 |
H@wk 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 19, 2002 21:14 Titel: |
 |
|
okay , danke nochmal an euch beide, aber mir ist das alles zu bunt und ich werde mir jetzt einen digi-camcorder holen...
ist der Sony TRV-240 okay ? |
|
 |
|