DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero6 MPEG2 Datei hinzufügen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfmuc 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 14, 2004 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir jetzt endlich mal nen DVD-Brenner zugelegt und dazu Nero 6.  Alles installiert und aktuell upgedatet.

Nach dem Motto probieren geht über studieren habe ich dann gleich losgelegt: DVD erstellen -> DVD-Video -> Videodatei hinzufügen.

Eine vom TV aufgenomme MPEG2 Datei ausgesucht. 3,85 GB sollte wohl locker auf DVD passen.

Meldung:"Das aktuelle Projekt übersteigt die Kapazität....."

Anschließend angezeigt wurde:"Verwendedeter Platz 5,84 GB 1,46 mehr als verfügbar."

Das hat mich dann doch ein wenig verwundert, dass 2GB draufgehen sollen nur um das ganze DVD-konform zu machen. Aber probieren geht über studieren: einfach mal durch TMPG mit den Standardeinstellungen gepushed. Heraus kamen 3,03GB.

Die Prozedur in Nero6 wiederholt und das Ergebnis hat mich vom Hocker gehauen: "Verwendeter Platz 2,83GB von 4,38"

Ich dampfe die Ausgangsdatei um 800 MB ein und Nero6 holt da im Ergebnis 3GB raus!

Im ersten Fall wird das Image um ca. 2GB grösser und im 2. Fall um ca. 200MB kleiner als die Ausgangsdatei!!

Ich muss sagen, dass mich das ziemlich irritiert.

Gruß Alfmuc
alfmuc 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 19, 2004 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache hat sich inzwischen geklärt. Ich habe anscheinend für meinen ersten Versuch eine MPEG2-Datei erwischt die nicht ganz koscher war.

Gruß Alfmuc

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung