DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Haupauge WinTV PVR250 Probleme!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eidannemo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 19, 2004 2:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab so die Schnauze voll mit der Karte, mal funzt sie, dann wieder nicht .

Problem:

Nach ca. 1 Stunde (oder auch früher) capturen, fängt WinTV2000 an zu ruckeln, ton hakt, Bild wird grob pixelig oder hängt sich ganz auf, WinTV aus und neu starten bringt auch nix, nur kpl. Systemstart behebt das Problem kurzfristig, dann gehts von vorne los.

Hab auch die neuesten Treiber drauf gemacht (nach Anleitung die alten deinstalliert) nichts hilft.

Auf Win2000 dasselbe Problem, das einzige, was ich noch nicht probiert habe, das ich auf einem ganz frischen System das ganze mal versuche.

Aber das muss doch anders zu lösen sein.

Mein System:

WinXP Pro
AMD64 3200+
MSI NEO K8T800 FISR
1GB Ram
2 x 160GB Maxtor in Raid 0 (Stripping)

SLD Codec Pack installiert...
DirectX 9b
Nforce 56.64 Treiber (Geforce FX5900XT)

Hatte schon einige Originale VHS so in guter Qualität auf DVD gebannt und wenn wohl zuviel auf dem System drauf installiert ist, gibts wohl Probleme... denke ich mal.

Hoffe mir kann jemand helfen, das in den Griff zu bekommen, oder sollte ich mir besser einen DVD-Recorder zulegen?

Welche Alternativ Hardware Mpeg2 TV-Karte gäbe es, die nicht solche Probleme macht und in sehr guter Qualität aufnimmt und nicht ein Millionärskonto vorraussetzt?

DOCH IN 1. LINIE STEHT ERST MAL DIE PROBLEMLÖSUNG MIT DER PVR250!!!!!

DANKE im Voraus
NGC7000 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 27, 2004 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also was richtiges raten kann ich dir nicht.

dein system ist wohl schnell genug. da das problem erst nach einer weile auftritt, kann es vielleicht an deinem pc liegen?

z.b. daß die karte vielleicht zu warm wird? ist was heißes in der nähe oder allgemein hohe temperaturen, sodaß die karte vielleicht zu warm wird und dann fehler macht, oder vielleicht dein prozessor zu warm wird oder der gleichen?

mehr fällt mir dazu nicht ein.

gruß
ngc

Zuletzt bearbeitet von NGC7000
                      Philips 612/01
musicplayer 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 28, 2004 2:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

Frage: passiert das auch, wenn der Rechner nix anderes macht? Oder surfst du neben dem Capturen im i-net herum oder machst was anderes? Im zweiten Fall wundert mich das nicht so sehr - auch wenn ein 3200+ sowas locker wegstecken sollte (vor allem, weil die Encodierung auf Hardwarebasis abläuft und die CPU somit so gut wie überhaupt nicht beansprucht). Bei mir läuft dieselbe Karte absolut problemlos in nem 1800+. Allerdings lass ich den Rechner völlig in Ruhe, solang er am Aufnehmen ist. Immerhin gibts noch andere Faktoren, die sich negativ auf das Ergebnis auswirken können <= wenn z.B. die Auslagerungsdatei auf demselben physikalischen Laufwerk liegt, auf dem aufgenommen werden soll.

Machst du während der Aufnahme wirklich nichts anderes, dann würde ich auch auf ein thermisches Problem tippen. An IRQ-Konflikte und dergleichen sollte man bei Problemen auch immer denken. Evtl. Lösung: vielleicht hilft es dann schon, die Karte in nen anderen Slot zu stecken.

TCPA heißt Freiheit verlieren!
NGC7000 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 28, 2004 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

@musicplayer

meinen pc kann ich normal weiterbenutzen, wenn ich film aufnehme. surfen oder zeichnen, musik barbeiten, soagar brennen geht. ich habe alles auf einem laufwerk, daran sollte es also nicht liegen und erklärt auch nicht warum die fehler erst nach einer gewissen betriebszeit auftreten, es sei denn, die festplatte ist zu klein, aber dann schaltet wintv 2000 die aufnahme automatisch ab.

bei mir ist es so, daß die grafikkarte ganz oben ist, weil sie warm wird.

die tvkarte ist ganz unten, dort ist es am kühlsten im gehäuse, ausserdem ist nichts mehr im weg. als trennung zwischen tv- und grafikkarte ist noch eine netzwerkkarte eingebaut.
                      Philips 612/01

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung